wJB|TV Homberg – JSG Hüttenberg/Leihgestern 21:19 (11:7)

Spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen

Hoch motiviert, hatte sich der TVH einen Plan zurechtgelegt, der über weite Strecken des Spiels aufzugehen schien, doch der unparteiische machte dem TVH das Leben schwer. Acht  Minuten in Unterzahl und acht 7-Meter  mussten während des gesamten Spiels weggesteckt werden. Die Gäste hingegen wurden immer nur verwarnt,  aber nie mit einer Zeitstrafe bestraft.

Bis zum 5:5 sah es nicht so aus, als hätte sich eines der beiden Teams absetzen können. Doch dann erarbeitet sich der TVH durch Wachsamkeit und ein gutes Stellungsspiel eine vier Tore Führung,  zum 9:5 kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Die Seiten wurden mit 11:7 gewechselt.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Mädels aus Homberg und bauten die Führung auf 13:7 aus. Genau in dieser Phase mussten die Ohmstädterinnen gleich zwei Zeitstrafen hintereinander hinnehmen. Diese Chance nutzte die Spielgemeinschaft aus Hüttenberg/Leihgestern eiskalt aus,  und kam wieder auf 14:11 heran.  Die weibliche B-Jugend zeigte Moral und konnte am Ende in einem spannenden Spiel verdient  mit 21zu 19 Toren als Sieger vom Platz gehen.

Zwei Minuten vor Ende des Spiels verletze sich Ida Schmidt so schwer, das sie mit dem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus gebracht werden musst. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg gute Besserung.

Homberg spielte mit: Anne Herbert (Tor); Victoria Dobbener (5), Rahel Dobbener , Henriette Hölscher (3), Ida Schmidt (5), Lena Herbert (3/2), Vivien Polednik (1), Diana Girschek , Elena Stiomenovski, Jana Fuchs (2) Luise Köhler, Lea Müller und Lea Bock (2)