Männer| SV Stockhausen II – TVH 26:20 (15:8)

Stockhausen II überrascht den TV Homberg

Von Beginn an präsentierte sich der Tabellenzweite aus Homberg mit zuwenig Konzentration und Spielgenauigkeit.
Die hoch motivierten Gastgeber nutzten dies zu einer schnellen 4:1 Führung.

Homberg versuchte zwar einiges, um ins Spiel zu finden, doch man scheiterte nachdem man auf 7:5 verkürzen konnte immer wieder an den eigenen Konzentrationsfehlern und einer gewissen Konzeptionslosigkeit in der Zusammenarbeit.
Stockhausen zog erneut davon und mit dem 15:8 zur Pause war bereits eine Vorentscheidung gefallen.
Nach Wiederanpfiff schien Homberg zunächst den roten Faden aufnehmen zu können und verkürzte auf 16:13.

An diesem Abend war die Verunsicherung des TVH aber nicht mehr zu überwinden und mit vier Treffern in Folge zum 20:13 macht die Zweite des SV Stockhausen alles klar.

Hombergs Youngster Lucas Löchel feierte ein gelungenes Debüt in der Homberger Männermannschaft, erzielte drei Treffer und verwandelte unbeeindruckt von der Homberger 7-Meter-Schwäche in diesem Spiel auch einen Strafwurf.

Mit 26:20 musste der TVH dieses Spiel abgeben und das Rennen um den begehrten zweiten Platz, der möglicherweise zum Aufstieg berechtigt, ist wieder völlig offen.

TV Homberg: Michel, Joh.; Franz, M. (6), Pfeil, Franz, J. (5/1), Bernhart, Matheisl (1), Simonides (1), Heinrich, Rosskopf, Repp, Schmidt (3/1), Fina (1), Löchel (3/1), Bock

SVSII-TVH