wJ-C| TV Homberg – VfL Neustadt 20:18 (12:11)

TV Homberg   : VfL Neustadt         20:18        (12:11)

Im ersten Heimspiel der Saison trafen die Hombergerinnen auf den VfL Neustadt. Nach der langen Pause, bedingt durch die Herbstferien, freuten sich alle auf die Begegnung. Die Homberger Mädels hatten einen etwas schwächeren Start als die Neustädterinnen und so lag man schnell im Rückstand mit 1:3 Toren. Doch die Mädels des TV holten auf, glichen aus und wendeten das Blatt, sodass es in der 12. Spielminute 6:4 Toren stand. Sie erarbeiteten sich im Angriff gemeinsam Lücken und so kamen sie fast auf allen Positionen zum Torerfolg. Nur in der Abwehr schafften sie es nicht ihre eigenen Lücken zu schließen und so ging man in die Halbzeitpause mit einer knappen Führung von 12:11 Toren. In der zweiten Halbzeit hatten die Gegnerinnen ihre Abwehr offensiver gestellt, was den Hombergerinnen sichtlich Probleme bereitete und sie so nicht zum Torerfolg kamen. Auf einmal zeigte die Tafel 13:14 Toren für Neustadt. Doch eine Spielerin von Homberg war so motiviert zu gewinnen, dass sie vier Tore direkt hintereinander warf. Zudem kamen die Gegnerinnen nicht durch die sich nun zusammengefundene Abwehr der Hombergerinnen. Am Ende kamen die Neustädterinnen allerdings nochmal bis auf ein Tore heran, jedoch blieb der Sieg auf der Homberger Seite. Ein großes Dankeschön gilt den Mädels der weiblichen Jugend D, die uns ausgeholfen haben.

Homberg spielte mit: Kristin Lederer, Thordis Schlote (2), Lena Burchart, Carina Nebel, Julia Reich, Anja Bock (11/1), Marie Jantosca (Tor), Liza Brückner Sanchez (Tor) und Maxine Schmidt (6/1), Gina Nagel (1) und Julia Pieter