Männer| TV Homberg – SV Stockhausen II 24:13 (12:6)

Gegner klar beherrscht

Nach nervösem Beginn mit einem 0:1 Rückstand setzte sich der TVH auf 4:1 ab.
Statt daraus Sicherheit zu gewinnen, folgte zunächst eine Schwächeperiode der Gastgeber, die nach dem 4:3 Anschlusstreffer der Gäste zumindest die Führung behaupten konnten.

Über die Stationen 5:3 und 6:5 begann Homberg das Spiel zu dominieren und zog auf 10:5 davon.

Der SV Stockhausen II verlegte sich nun verstärkt auf das Provozieren der Gegenspieler und hatte damit sogar Erfolg. Einer der jungen Homberger Spieler ließ sich zu einem Revanchefoul verleiten und erhielt die rote Karte.
Der gut leitende Schiedsrichter konnte die vorangegangene Provokation des Gästespielers nicht sehen und so kam dieser “ungeschoren” davon.

Davon unbeeindruckt ging der TV Homberg mit einer 12:6 Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erhöhte man auf 16:7 und ließ beim SV gar nicht erst den Hauch einer Hoffnung aufkommen.
In der Folgezeit konnte es sich der TVH erlauben den ein oder anderen angeschlagenen Spieler zu schonen und zog dennoch mit 12 Toren auf 22:10 davon.
Besonders die starke Abwehrleistung  war laut Hombergs Trainer Sartorius erfreulich, der die 3 Gästetreffer in den letzten Minuten zum 24:13 Endstand nicht überbewerten wollte.

TV Homberg: Johannes Michel; M. Franz (7), T. Schmid (1), J. Franz (7/3), Bernhart, Matheisl, Julian Michel (n.e.), Simonides (1), Heinrich, Schraub (3), S. Schmidt (2), Fina (3), Repp

MTVH-Stock