wJ-C| TV Homberg : JSGwC Kleenheim/Lang-Göns 21:23 (8:12)

Schiedsrichterin: „Ein so tolles Spiel der weiblichen Jugend C habe ich schon lange nicht mehr gepfiffen.“ Und genau das war es auch, abwechslungsreich, spannend und einfach nur gut.

Die Hombergerinnen hatten den Start des Spiels etwas verpasst. Nach einem 7m-Wurf stand es schon nach wenigen Minuten 0:2 für Kleenheim. Doch dann erwachten die Mädels des TV und holten auf. Im Wechsel trafen jetzt beide Mannschaften. Nur gegen Ende der ersten Halbzeit verließen die Kräfte die Homberger Mädels und so ging man in die Halbzeit mit einem Rückstand von 8:12  Toren. Das Spiel lief allerdings gut und die Hombergerinnen hätten nicht gedacht, dass sie so stark mit den Kleenheimerinnen mithalten konnten. In der Pause motivierten sie sich noch einmal und so begann die zweit Halbzeit erstaunlich positiv für den TV Homberg. Man erzielte sowohl Tore aus dem Rückraum, vom Kreis, von den Außenpositionen und auch vor allem durch Einzelaktionen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Hombergerinnen den Ausgleich geschafft. Der Angriff lief gut, nur die Abwehrleistung schwächelte noch ein bisschen. Durch einige 2-Minutenstrafen gab es immer wieder Lücken in der Abwehr, die die Gegnerinnen ausnutzten. Fünf Minuten vor Schluss stand es 20:20 Tore. Doch Kleenheim warf weitere drei  und die Hombergerinnen leider nur noch eins. So endete dieses wirklich gutes Handballspiel mit 21:23 Toren. Die Trainer des TV Hombergs sind sehr stolz auf ihre Spielerinnen und möchten sich hiermit auch beim großartigen Publikum bedanken, dass so mitgefiebert hat.

Homberg spielte mit: Katharina Belzer (Tor), Lena Burchart (2), Carina Nebel, Lena Herbert (13/2), Anja Bock (1), Liza Brückner-Sanchez, Maxine Schmidt (4/1), Julia Reich, Luise Köhler (1) und Marie Jantosca