wJB| HSG K/P/G Butzbach – TV Homberg 17:17 (11:9)

 

Kurz vor Absage der Partie gegen  Schlusslicht Butzbach

Lena, Luise und Katharina aus der C-Jugend, waren bereit sowohl ein hartes C-Jugend Spiel zu spielen und gleich danach mit nach Butzbach zu fahren. Deshalb konnte das Spiel doch noch stattfinden.

Mit drei C-Jugendlichen im Gepäck machte sich die B-Jugend des TVH auf nach Butzbach. So einfach wollte man dem Gastgeber doch auch nicht die 2 Punkte schenken.   Den besseren Start erwischte die HSG und ging mit 1:0 in Führung. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen 8:8 (17. Min.) und 9:9 (22. Min.). Die Gastgeber erzielten wenig Tore aus dem gebundenen Spiel  heraus.  Sie bekamen allein in der 1. Halbzeit sieben Siebenmeter zugesprochen.  Manchmal nicht so ganz nachzuvollziehen warum.  Die Mädels stellten sich aber mehr und mehr auf die Gegner ein, schoben besser zu zweit zusammen und gaben der Schiedsrichterin nur noch selten die Möglichkeit auf 7-Meter entscheiden zu können oder zu müssen. Die Gastgeberinnen aus Butzbach kamen nun nicht mehr zu einfachen Toren und konnten in der 2. Halbzeit nur noch sechs Tore erzielen. Der TVH jedoch erarbeitete sich clever aus einem zwei Tore Rückstand 12:10 (35. Min.)  eine tolle 14:17 Führung kurz vor Ende des Spiels. Leider musste der TVH genau in dieser heißen Schlussphase auf zwei wichtige Spielerinnen wegen Verletzungen ausgewechselt werden. Das konnte nun nicht mehr von den zwei letzten Auswechselspielerinnen kompensiert werden und der Gegner erzielt noch drei glückliche Treffer in Folge zum 17:17 Unentschieden.

Erwähnenswert wäre noch das Elena Stoimenovski überglücklich und im richtigen Moment,  ihr erstes Tor für den TVH erzielen konnte. Glückwunsch!!!

Für den TVH spielten: Diana Girschek (Tor), Anne Herbert (Tor); Luise Köhler, Katharina Belzer, Lena Herbert (6/2), Pauline Fuhr,  Rahel Dobbener (2), Jana Fuchs (3), Ida Schmidt (5/1), Elena Stoimenovski (1) und Vivien Polednik