Fr2| TV Cölbe – TV Homberg II 16 : 16 (6 : 7)

Punkt verschenkt

 

Der Spielbeginn verlief für beide Mannschaften sehr verhalten. Das erste Tor des Spiels fiel in der 7. Minute für den TV Homberg. Die Abwehr der Ohmstädterinnen stand wie gewohnt sicher, man ließ nur wenige Torwürfe zu und der erste Gegentreffer wurde in der 12. Minute verzeichnet. Im Angriff dagegen lief bis dahin überhaupt nichts zusammen. Das Spiel der Hombergerinnen war zu langsam, um wirkungsvoll Druck auf die gegnerische Abwehr zu machen. Die Würfe auf das Cölber Tor waren unvorbereitet und ungenau, so dass die Torhüterin des Gastgebers keine Mühe hatte, die Bälle abzuwehren. Nach dem 1 : 1 in der 12. Minute fand Cölbe besser in das Spiel und erzielte bis 21. Minute weitere 4 Tore bis zum Spielstand von 5 : 3. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit kämpfte sich die Homberger Mannschaft wieder heran und konnte mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

 

Die beste Phase des Spiels aus Homberger Sicht begann unmittelbar nach der Halbzeit und dauerte bis zur 45. Minute. Endlich spielte die Mannschaft wieder schnelle Angriffe, die Torwürfe trafen ihr Ziel und man führte schließlich mit 4 Toren beim Stand von 8 : 12. Eigentlich hätte hier eine Vorentscheidung fallen müssen, aber leider verfiel die Mannschaft wieder in die Anfangslethargie und erzielte mit einer über das gesamte Spiel gesehenen indiskutablen Angriffsleistung in den letzten 5 Minuten des Spiels nur noch 4 Tore, während Cölbe Tor um Tor bis zum gerechten Endstand von 16 : 16 aufholte.

 

Für den TV Homberg spielten:

Mareike Braun (Tor), Jill Hilden (Tor); Christin Badinski (1), Daniela Balzer, Franziska Burmeister-Lather (1), Daniela Hasenpflug (4), Lena Hedderich, Lena Wilhelm (2), Maren Witschel (7/3), Sarah Zipf (1)