TV Homberg – JSG Griedel/Mörlen 20:23 (6:12)

TVH gewinnt 2. Halbzeit gegen Platz 5.

k-WP_20160116_17_03_52_ProDie jungen Damen der weibl. Jugend C (BOL) kamen gut ins Spiel und konnten zum 2:2 Unentschieden ausgleichen. Auch 12 Minuten (4:5) nach Anpiff war die Partie noch nicht Entschieden. Die Gastgeberinnen kämpfent und versuchten das Gelernte umzusetzen. Durch Unachtsamkeiten   in der Abwehr,  konnte sich die Spielgemeinschaft aus Griedel und Mörlen auf  6:12 absetzen. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann mit vier Treffern in Folge für den TVH zum 10:12. Die starke Maxine Schmidt machte ein klasse Spiel und belohnet die zahlreichen Zuschauer und ihr Team mit 15 Treffern. Einer geschlossenene Mannschaftlichen Leistung ist es zu verdanken, dass die zweite Halbzeit mit 14:11 gewonnen werden konnte.  Leider konnten die 6 Tore die in den letzten fünf Minuten vor Halbzeitende ihren Weg ins Tor von Kristin Lederer fanden, nicht mehr Aufgeholt werden. Endstand 20:23.

Die weibliche C-Jugend konnte die rote Laterne noch nicht abgeben. Das Spiel gibt aber Hoffnung auf eine bessere Rückrunde.

Der TVH spielte mit: Kristin Lederer (Tor); Thordis Schlote (2), Laura Jung (1), Luisa Belzer, Lena Dörr, Penelope Schwarz, Ida Sartorius (1), Maxine Schmidt (15/5), Laura Jilg (1), Lena Jilg, Gina Nagel, Julia Pieter, Annika Nolte und Rabia Bektas.

Die JSG Griedel/Mörlen spielte mit: Sarah Lengemann (Tor), Charlotte Wulf (5), Stephanie Klug (11/1), Christin Adami, Emelie Erleh, Sarah Zorn, Nina Schoppe(2), Anna-Lena Knoop, Licia Heister(2), Gül Ercan(3).

k-WP_20160116_17_05_23_Pro