TV Homberg – HSG Hungen/Lich 16:22 (6:13)

TVH verschenkte 1. Halbzeit

Nach einem ausgeglichenem Beginn 2:2 (5.Min.) konnte der Gastgeber aus Homberg sogar eine 3:2 Führung erzielen.

Danach aber lahmte sowohl der Angriff, als auch die Abwehr und ließ einen 0:8 Lauf zum 3:10 zu. Ohne Glauben an sich selbst, ohne Einstellung zum Spiel und vielen Tränen gingen die jungen Damen in die Pause. Pausenstand 6:13. Leider hatte sich der TVH schon aufgegeben.

In der nun 10 minütigen Halbzeitpause, brachen einige Spielerinnen in Tränen aus. Vor Angst, Erschöpfung oder der eigenen Courage. So ganz erklären konnte sich das Trainergespann diese Situartion auch nicht. Doch eins wusten die Trainer SICHER “Heulen und Aufgeben” ist nicht das richtige Rezept. Fuchs und Krippner appeliete an den Kampfgeist und die Moral der Mannschaft.

Klar war es schade das die Torfrau Loreen Theiß wegen einer Zahn OP pausieren musste. Bektas und Schwarz konnten nur auf der Bank Platz nehmen. Die 2. Torfrau Anne Schraub stellte sich in den Dienst der Mannschaft und spiele mit einer dicken Erkältung.
Konnte die 2. Halbzeit aber auch nicht mehr spielen.  Sofie Haak wurde als neue TORFRAU erkoren und machte ihre Sache prima.

Marie Schöne kam wie verwandelt aus der Halbzeit und zeigte ihr bestes Spiel, der ganzen Saison. Krönte es sogar mit einem wunderschönen TOR und einer sehr, guten Abwehrarbeit.

Ida Sartorius und auch Lena und Laura Jilg brachten ihr Mannschaft wieder in Fahrt. Nun kämpfe auch die Mannschaft und konnte die 2. Halbzeit mit 10:9 für sich entscheiden. Unter dem Motto NEUES SPIEL NEUES GLÜCK werden wir am 14.01.2017 hoffentlich auch mit unserem Geburtstagskind Lena Dörr  komplett in die Rückrunde starten können.

Das Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Dies lässt auf eine gute Rückrunde im kommenden Jahr hoffen. Bis dahin sollten hoffentlich, alle Blessuren ausgeheilt sein.

Für den TVH spielten: Lorren Theiß (verletzt), Anne Schraub (Tor), Sofie Haak (Tor); Luisa Belzer, Lena Jilg (4), Penelope Schwarz (krank), Ida Sartorius (5), Marie Schöne (1), Lena Dörr (2), Laura Jilg (4/1), Madeleine Metz (verletzt), Rabia Bektas (verletzt), Merit Kehl (verhindert),

Beste Torschützin der Gegner aus Hungen/Lich war die Nummer 5 Laura Körnig mit 7 Toren.