Männer|TV Aßlar – TV Homberg 27:17 (16:6)

Niederlage gegen den Tabellenzweiten.

Nachdem in der Vorwoche beim Staffelsieger und Aufsteiger HSG Lollar/Ruttershausen III mit 10:30 für den TVH nichts drin war, musste man auch die Überlegenheit des Tabellenzweiten anerkennen und mit 17:27 eine Niederlage zum Saisonabschluss einstecken.

Dabei begann Homberg gegen den Favoriten durchaus vielversprechend und bewegte sich in der Anfangsviertelstunde ungefähr auf Augenhöhe.

Die Ohmstädter erzielten nach einem 1:3 Rückstand den Ausgleich und hätten bei eigenem Ballbesitz und einigen guten Ausgangssituationen durchaus in Führung gehen können, leisteten sich allerdings nun viele Ungenauigkeiten im Angriffsspiel und ließen sich auf den Außenpositionen mehrmals überraschen.

Der TV Aßlar nutzte dies zu einem 7:0-Lauf und zog blitzschnell auf einen vorentscheidenden 10:3 Vorsprung davon.

Mit 16:6 wurden die Seiten gewechselt und angesichts des klaren Rückstände nahm sich der TVH vor die erste Halbzeit zu ignorieren und die zweite Hälfte ausgeglichener zu gestalten.

Erwähnenswert ist noch die ausgesprochen starke Leistung beider Torhüter des TVH, ohne die die Niederlage wohl deutlich höher ausgefallen wäre.

Letztlich gewann der stark spielende TV Aßlar das Duell klar und deutlich mit 27:17.

Homberg beendet damit die Saison 14/15 in der C-Klasse auf dem 7. Tabellenplatz, lässt zwei Mannschaften hinter sich und hält damit die Klasse.

TVH: John. Michel, Badinski; Franz (2), T.Schmidt  (2/1), Bernhart, Julian Michel (1), Simonides (3), Roßkopf, Kramarczyk (1), Bock (1), S. Schmidt (1), Fina (3), Bas (2), Repp (1)

WP_20150425_18_01_49_Pro