Männer| TV Homberg – TV Cölbe 30:16 (14:6)

TVH erobert 2. Tabellenplatz zurück


Im Spitzenspiel der D-Klasse Nord gegen den bisherigen Zweiten TV Cölbe schaffte Homberg einen unerwartet klaren 30:16 Heimerfolg.

Die Anfangsviertelstunde der Begegnung verlief ausgesprochen spannend und sorgte für Stimmung in der Homberger Handballhalle.
Die Gäste nutzten Unaufmerksamkeiten in der Homberger Defensive und erzielten eine 3:1 in Führung, die der TVH allerdings postwendend ausgleichen und seinerseits mit 4:3 in Führung gehen konnte.
Der TV Cölbe zeigte daraufhin seine Klasse und ging mit zwei Treffern in Folge erneut mit 5:4 in Führung.

In den verbleibenden rund 15 Minuten bis zur Pause drehte Hombergs Abwehr mächtig auf und ließ den TV Cölbe kaum noch zu Torchancen kommen:
Mit dem starken Rückhalt Johannes Michel im Homberger Tor fiel nur noch ein einziger Gegentreffer, während der TVH noch neunmal einnetzen und mit dem 14:6 zur Pause bereits für die Vorentscheidung sorgen konnte.

Nach Wiederanpfiff knüpften die Gastgeber an die Leistung der ersten Hälfte an und mit einem 5:1 Lauf zum 19:7 Zwischenstand ließ man beim TV Cölbe keine Hoffnung mehr aufkommen.
Trotz der deutlichen Führung wurde die Konzentration hochgehalten und das Ergebnis auf 30:16 geschraubt.

Vier Spieltage vor Rundenende hat sich der TV Homberg eine gute Position im Aufstiegsrennen erarbeitet, die es nun zu nutzen gilt.

TVH: Michel, Johannes; Franz,M. (5), Schmidt,T. (2/1), Bernhart, Matheisl, Simonides, Heinrich, Franz,J. (4), Repp (5), Schmidt,S. (7/2), Müller, Fina 2), Michel, Julian (4/1), Löchel (1/1)

WP_20140316_006