Männer | TV Homberg – TV Burgsolms 25:22 (12:9)

TV Homberg verteidigt Platz 7

Gegen den mit einem Spiel weniger auf Platz 8 liegenden TV Burgsolms starteten die Ohmstädter konzentriert in dieses Abstiegsduell und gingen mit 3:0 in Führung.

Die Gäste ließen sich allerdings weder beeindrucken noch so schnell abschütteln und erzielten zur Mitte der ersten Hälfte den 5:5 Ausgleich.
Homberg konnte allerdings antworten, zog beim 9:6 wieder auf drei Tore davon und  hielt diesen Vorsprung bis zum 12:9 Pausenstand.

In Hälfte Zwei legte die Partie deutlich an Härte zu, so dass der souverän leitende Schiedsrichter etliche Strafzeiten gegen beide Teams verhängte.

In der verbissen geführten zweiten Hälfte entwickelte sich trotz der anfänglich beruhigenden 14:10 Führung des TVH noch ein ausgesprochen spannender Verlauf.

Der TV Burgsolms suchte beharrlich seine Chancen und schien ca. 10 Minuten vor Abpfiff beim 18:18 und 19:19 die Partie fast noch kippen zu können.
Homberg wurde allerdings nicht nervös und beantwortete den Ausgleich mit zwei Toren in Folge zur 21:19 Führung, die man halten und mit einem “!Kunstschuss!” von ganz Außen in letzter Sekunde noch zum 25:22 Endstand ausbauen konnte.

TVH: Badinski; Michel (2/1), Matheisl, Michel (1), Simonides (4), Roßkopf (3), Kramarczyk (3), Schmidt (6/3), Fina (1), Müller, Bas (1),  Krapp, Löchel (4)

 

WP_20150321_17_32_03_Pro WP_20150321_17_33_10_Pro