Homberger Badminton- Abteilung zu Gast bei den German Open

14 Spielerinnen und Spieler der Homberger Badminton- Abteilung reisten zum Halbfinale und Finale der German Open am 28. Feb. und 1. März 15 nach Mülheim an der Ruhr.

In der mit über 1.500 Zuschauern ausverkauften RWE- Arena erlebten sie zwei Tage die internationale Weltspitze des Badminton-Sportes.

Weil der achtfache deutsche Meister Marc Zwiebler wegen einer Verletzung ausfiel, waren in den spannenden Endspielen nur noch Teilnehmer/innen aus Indonesien, Südkorea, Spanien, Irland , England, Russland sowie die Favoriten aus Dänemark dabei.

Emotionaler Höhepunkt war das Damen Einzel von Carolina Marin aus Spanien gegen die Koreanerin Sung Ji- Hyun. Nach einer gelben und einer roten Karte für die Spanierin verlor diese die Nerven und verließ kurzzeitig unter Tränen das Spielfeld und mußte sodann den 2. Platz ertragen.

Weltklasseniveau bot zweifellos das Endspiel Herren Einzel des Dänen Jan Jörgensen gegen den Indonesier Dionysius Rumbaka (Sieg Jörgensen) sowie das Herren Doppel zwischen Russland und Dänemark. Dies entschieden die Dänen mit 21:19 und 21:18 und wurden damit ihrer Favoritenrolle voll gerecht.

Badminton German Open-1