Männer| TV Homberg – TV Aßlar 19:25 (10:14)

Erneut nahe dran

Gegen den frisch gebackenen Tabellenführer TV Aßlar zeigte der TVH  wieder gute Ansätze und war über weite Phasen des Spiels ebenbürtig.

In den ganz heißen Momenten der Partie wie beim 7:8 und 9:10 Anschluss in Hälfte Eins, aber auch beim 17:21 in der Schlussphase musste Homberg allerdings Lehrgeld zahlen.

Die Gäste aus Aßlar wurden in diesen Momenten zwar ganz bedenklich zum Wackeln gebracht, aber es fehlte die letzte Genauigkeit und Abgeklärtheit im Homberger Spiel um dem Spiel die entscheidende Wende zu geben.

In der Anfangsphase hielt Homberg nach einer 3:1 Führung bis zum 7:8 sehr gut mit, ehe sich die Gäste auf 10:7 absetzen konnten.

Der TV legte aber noch einmal zu, erzielte mit teilweise sehr guten Angriffszügen den 9:10 Anschluss und zeigte danach leider die erwähnten Ungenauigkeiten im Angriffsspiel, so dass zur Halbzeit ein 10:14 Rückstand zu verzeichnen war.

In Halbzeit Zwei hatte man ständig das Gefühl, dass für die Gastgeber mehr drin wäre, doch der TV Aßlar verteidigte mit gutem Spiel und dem nötigen Glück einen 4-Tore-Vorsprung und siegte am Ende nicht unverdient mit 19:25.

TVH: Badinski, Michel; Franz (4/1), Schmitt, Bernhart, Matheisl, Simonides (3), Rosskopf, Repp (1), Schmidt(5/2), Krapp, Löchel (4), Fina (2)

 

WP_20141213_18_52_31_ProWP_20141213_18_49_38_Pro