Männer | TV Burgsolms – TV Homberg 21:16 (10:7)

2 Spieltage vor Ende der Hinrunde wird die Luft immer dünner

Auch in Burgsolms waren für den TV Homberg keine Punkte drin.

Das Spiel begann für Homberg ausgesprochen vielversprechend.
Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einem sich auf das Wesentliche beschränkenden Angriffsspiel riss der TVH das Spiel an sich.
Über 1:3 und 2:4 brachte Homberg die Gastgeber in den folgenden 10 Minuten schon ein wenig zur Verzweiflung.
Für den TV Burgsolms gab es einfach kein Durchkommen, kaum eine Torchance ließ Hombergs starke Defensive zu und auch Torhüter Michel schien unüberwindlich.

Leider schaffte es Homberg nicht diese Überlegenheit und die vielen Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen zu nutzen.

Im Angriff wurde nicht mehr zielstrebig und diszipliniert gespielt, sondern allerlei Versuche gestartet.

Schade aus Homberger Sicht, das dies alles erfolglos blieb und der TV Burgsolms nach dem dann doch fallenden 3:4 Anschluss noch vom Haken schlüpfen konnte.

Mit gutem Kampfgeist drehten die Gastgeber nun das Spiel, nutzten ihre 6:5 Führung zum konsequenten Nachsetzen und lagen kurz vor Halbzeit mit 10:6 in Führung, ehe Homberg noch das 7:10 zum Seitenwechsel gelang.

Im Verlauf der zweiten Hälfte stellte Burgsolms über 11:8, 16:12 und 19:14 ein sicheres Polster her, das Homberg nicht mehr angreifen konnte.
Kurz vor Schluss kam Homberg noch 19:15 heran, eine offensive Deckung brachte dann allerdings zwei weitere Gegentore zum 21:16 Endstand.
Homberg braucht nun aus den verbleibenden zwei Hinrundenbegegnungen dringend einen – besser zwei – Sieg(e), um nicht abgeschlagen in die Rückrunde gehen zu müssen.

TVH: Michel,Weck; M. Franz (4), Bernhart, Matheisl(1), Simonides, Rosskopf, J. Franz (4/2), Schmidt (1), Sartorius (4), Löchel (2)
k-WP_20151128_17_47_57_Pro k-WP_20151128_17_48_47_Pro k-WP_20151128_17_49_20_Pro