wJC TV Homberg : HSG Mörlen II 33:15 (16:6) am 02.02.14

SUPER LEISTUNG MIT VIELEN SCHÜTZINNEN
Nachdem der TV Homberg im Hinrundenspiel den großen Spielerinnen der HSG Mörlen unterlegen war, nutzten die Hombergerinnen das Rückrundenspiel um zu zeigen, was sie gelernt hatten. Die HSG Mörlen gingen zwar als erstes in Führung, dies war aber auch die einzige Führung im ganzen Spiel. Nach sieben Minuten stand es 4:1 Tor, nach 15 Minuten 9:2 Tore. Die Hombergerinnen bauten ihre Führung kontinuierlich aus, obwohl das Zusammenspiel nicht gut verlief. Durch viele Einzelaktionen und auch Würfe aus dem Rückraum setze man jedoch die Gegnerinnen immer wieder unter Druck. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Zusammenspiel allerdings besser. Nun versuchten die Hombergerinnen viel über den Kreis zu agieren, was einige 7m – Strafwürfe rausholte. In die Pause gingen die Hombergerinnen dann mit einer Zehn-Tore-Führung.
Die zweite Halbzeit gehörte den Spielerinnen des TVH, die noch nicht so lange Handball spielen und noch Erfahrung sammeln sollten. Die erfahrenen Spielerinnen mussten nacheinander alle mal auf der Bank platznehmen. Das Spiel wurde zwar etwas langsamer und die HSG Mörlen erzielten mehr Tore als in der ersten Halbzeit, aber der TVH konnte am Ende des Spiels neun Schützinnen verzeichnen. So Endete diese Partie mit 33:15 Toren.
Ein Dank gilt den Mädels der weiblichen Jugend D, die uns ausgeholfen haben; Besonders Kristin Lederer, die das Homberger Tor sauber gehalten hat, da Marie Jantosca verletzt ist.

Homberg spielte mit: Thordis Schlote, Lena Burchart, Carina Nebel, Luise Köhler (3/1), Julia Reich (1/1), Kristin Lederer (Tor), Lena Herbert (10/1), Anja Bock (8), Gina Nagel (1), Julia Pieter, Katharina Belzer (3), Liza Brückner-Sanchez (1), Maxine Schmidt (4/1) und Vanessa Reitz (1)