Männer, Bez. C / TV Homberg – MSG Kirchhain/Neustadt III – 22:21 (13:8)

Männer, Bez. C / TV Homberg – MSG Kirchhain/Neustadt III – 22:21 (13:8)

Am vergangenen Wochenende startete unter anderem die Männermannschaft des TV Homberg in die neue Saison 2022/2023. Im ersten Spiel kam es direkt zum Ohmtalduell gegen die dritte Mannschaft der HSG Kirchhain/Neustadt.
Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief alles andere als zufriedenstellend. In keiner der Trainingseinheiten konnte auf einen kompletten Kader zurückgegriffen werden, sodass im Bereich der Mannschaftstaktik wenig bis gar nicht gearbeitet werden konnte.
Positiv hervorzuheben ist der Zugang von weiteren Spielern, die allerdings erst in den kommenden Wochen ihre Spielberechtigung erhalten werden.

In einer gut besuchten Großsporthalle erwischten die Homberger Männer den besseren Start in die Partie. Durch die Kombination einer guten Abwehr- und Torwartleistung und das konsequente Ausspielen der 2. Welle, konnten die Gäste auf Abstand gehalten werden. Ebenso zeigte man sich von der 5:1 Deckung der Kirchhain/Neustädter unbeeindruckt und konnte wiederkehrend Tormöglichkeiten herausspielen. Zur Halbzeit lag der TVH mit 13:8 in Führung.
Die Gäste stellten im zweiten Abschnitt auf eine 6:0 Deckung, spielten diese aber sehr offensiv und aggressiv und verkürzten von Minute zu Minute den Abstand auf zwischenzeitlich nur noch 2 Tore. All das, was die Gastgeber in der ersten Hälfte erfolgreich umsetzten, fand keine Anwendung mehr. Man verstrickte sich in kräfteraubende Einzelaktionen im Angriff. Aber auch die Abwehr verlor an Zugriff, sodass die Partie nochmals unnötig spannend gemacht wurde.
Kirchhain/Neustadt legte in den letzten acht verbleibenden Minuten beim Stand von 20:16 einen 1:4-Lauf hin und verkürzte in Minute 59 auf 21:20.
Letztlich sicherten sich der TVH durch einen 15 Sekunden vor Schluss verwandelten 7-Meter doch noch die zwei Punkte.

Für den TVH kaemen zum Einsatz:

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, am 08.10.22 hoffen die Männer bei einem weiteren Heimspiel gegen Eibelshausen/Ewersbach auf erneute Unterstützung von den Rängen.