Männer, Bez. C / TV Homberg – HSG Lumdatal III 19:19 (12:10)

Glücklicher Punktgewinn nach nicht überzeugender Leistung in Hälfte 2

Nach 3-wöchiger Pause und dem Sieg in Eibelshausen/Ewersbach gastierte am Samstag die dritte Mannschaft der HSG Lumdatal in der Großsporthalle.
Die Gäste waren auch diejenigen, die mit einem 0:3-Lauf den besseren Start in die Partie fanden. Die Gastgeber benötigten einige Minuten die erforderliche Abstimmung in der Defensive und Dynamik in den Angriffsaktionen zu finden. Im Folgenden klappte aber die Umsetzung und der TVH konnte zunächst auf 7:3 und 9:5 in der 17. Minute davonziehen. Paraden des Torhüters Felix Weck und Abschlüsse in der ersten Welle trugen dazu bei. Gegen Mitte des ersten Durchgangs verlor man allerdings ein wenig den Faden und ging letztlich nur mit 12:10 in die Pause.
Wachsam aus der Kabine zu kommen und den Vorsprung erneut auszubauen, war die Devise für die zweite Halbzeit. Dies gelang jedoch zu keinem Zeitpunkt. Bereits nach drei gespielten Minuten mussten die Homberger den Ausgleich hinnehmen und in der 43. Minute sogar den 14:15 Führungstreffer der Gäste aus Lumdatal. Aus unerklärlichen Gründen schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Homberger Spiel und es folgten Fehlwürfe und Fehlpässe in hohem Ausmaß. Vier Minuten vor Schluss lag Lumdatal mit 17:19 in Front. Ein Fehlpass der Gäste in der entscheidenden Phase, der dadurch abgeschlossene Tempogegenstoß und ein anschließendes Tor vom Kreis brachten letztlich doch noch den glücklichen Punktgewinn.

TVH: Lohlies, Weck, Fritzler (1/1), M. Franz (6/2), J. Franz, Fina, Simonides (3), Heidenreich (3), Gamma, Link (1), Volk, Berben, Michel (1), Gadek (3)