Männer Bez. C: Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte führte zum Sieg TVH : HSG Wettenberg IV 25:22

Nach einer dreiwöchigen Faschingspause trafen die Männer des TV Homberg am Samstag in der Homberger Großsporthalle auf die 4. Mannschaft der HSG Wettenberg. Gegen den aktuellen Tabellennachbarn waren es immer unangenehme Spiele, da die Wettenberger egal in welcher Spielphase an ihrer Spielweise festhalten und selten in Hektik verfallen. Somit war klar, dass es einer überzeugenden Leistung bedurfte, um die zwei Punkte in Homberg zu behalten.
Bis zum 4:4 in der 12. Minute verlief das Spiel noch auf Augenhöhe. Zwei verworfene 7m in dieser Phase waren der Grund, dass die Gastgeber nicht in Führung gehen konnten. Stattdessen verlor man in den folgenden Minuten den Zugriff in der Deckung und die Ideen im Angriff schwanden. Wettenberg kam zu einfachen Toren und ging mit einer 11:14 Führung in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Männer den Grundstein für den Heimsieg. Mit einer deutlich agileren Abwehr und besserer Abstimmung mit dem Torwart konnten Ballgewinne erarbeitet werden. Wie gefordert, wurden diese unmittelbar in der 1. und 2. Welle erfolgreich umgesetzt. In Minute 37 gingen die Gastgeber schließlich mit 16:15 in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Zwar konnten die Gäste bis zur 44. Minute zum 18:18 immer wieder ausgleichen, die Gastgeber zeigten sich aber davon unbeeindruckt und spielten diszipliniert weiter. Daraus resultierte letztendlich fünf Minuten vor dem Ende ein 23:19 und schließlich der Endstand von 25:22.

TVH: Lohlies, Bas, M. Franz (6/2), Rosskopf (3), Bernhart (3), Fritzler (6/1), Gamma (4), Link, Heidenreich (2), Fina (1), J. Franz, Eder, Repp

Zum Spielbericht

Zur Tabelle