Männer Bez. C: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV : TVH 36:26

TVH-Männer kommen bei der HSG Dutenh./Münchh. IV deutlich unter die Räder.
Trotz einer leider erneut trainingslosen Woche hatte man sich für das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn mehr vorgenommen. Obwohl die Männer des TVH ersatzgeschwächt und mit angeschlagenen Spielern nach Münchholzhausen reisten, sollte die HSG weiter auf Abstand in der Tabelle gehalten werden.
Dieses Vorhaben misslang jedoch komplett. Bis zur 16. Minute konnten die Homberger beim Spielstand von 11:9 noch mithalten. In Minute 19 allerdings verlor man einen Spieler durch eine berechtigte rote Karte, sodass die Personalstärke weiter schwand. Bereits in dieser Phase konnte die HSG ohne aggressive Gegenwehr seitens des TVH zu einfachen Torerfolgen kommen. Im Angriff schlichen sich bis zur Halbzeit vermehrt technische Fehler ein, die der Gegner mit Tempogegenstößen knallhart bestrafte. So war das Halbzeitergebnis von 20:13 wenig verwunderlich.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich eine Steigerung wie im Spiel vergangener Woche gegen Wettenberg vorgenommen. Die Umsetzung gelang jedoch nicht und die zweiten 30 Minuten glichen den Ersten. Wenig Zugriff/Abstimmung in der Defensive, einfache Ballverluste und Fehlwürfe im Angriff waren die Gründe. So war es den Gastgebern durch wiederrum „einfach“ erzielte Tore möglich, den Abstand konstant zu halten und zum Ende der Partie auf 10 Tore zu erhöhen.
Die Homberger verloren in Folge dessen 2 Punkte und mussten sich mit 36:26 geschlagen geben.
TVH: Lohlies, Bernhardt (1), M. Franz (7/2), J. Franz (3/2), Heidenreich (2), Fritzler (9/2), Eder (1), Gadek (3), Gamma, Link, Fina