Hombergs Männermannschaft belegt den 3. Platz im Pokalturnier

Durchaus respektabel schlug sich Hombergs Handball-Männermannschaft beim SWG-Pokalturnier in heimischer Halle.

Das Teilnehmerfeld enthielt angeführt vom Bezirksoberligisten TSF Heuchelheim die beiden D-Ligisten SSV Allendorf, TV Homberg, den TSV Griedel aus der Bezirksliga B und den letztjährigen Rundengegner HSG Nordeck/Allendorf/Londorf/Winnen aus der C-Klasse.
Gespielt wurde jeweils 20 Minuten ohne Wechsel und Timeout.

Gegen den SSV Allendorf setzte sich Homberg recht mühelos mit 12:5 durch und in Spiel Zwei folgte gleich das Highlight gegen den Bezirksoberligisten aus Heuchelheim.

Homberg zeigte dabei eine überraschend starke Leistung, die dem Absteiger in die D-Klasse sicher kaum jemand zugetraut hat.

Über den Zwischenstand 2:2 bot man dem starken TSF Heuchelheim lange Zeit Paroli und auch beim 4:6 nach rund 14 Minuten wusste der Favorit nicht so recht warum noch keine sichere Führung auf der Anzeigetafel zu erkennen war.
Als Homberg dann aber eine Zeitstrafe einstecken musste und drei mal in Folge unnötig früh abschloss, setzte sich Heuchelheim auf 4: 9 ab und gewann mit 11:4 höher als es dem Spielverlauf entsprach.
In Partie Drei trafen die Gastgeber auf den TSV Griedel aus der B-Klasse und liess beim 6:6 keinen Klassenunterschied erkennen.
Im Gegenteil eine gehörige Portion Pech im Abschluss liess den Trainer nach dem Unentschieden eher von einem Punktverlust denn von einem überraschenden Punktgewinn sprechen.

In der Abschlusspartie gegen die HSG Nordeck verpasste der TVH leider den ersehnten Erfolg und verlor knapp mit 7:9.

Allerdings musste man hier auch den Kräfteverschleiß anführen, da die Gastgeber das gesamte Turnier mit nur sechs Feldspielern bestreiten musste.

Insgesamt lieferte die Homberger Männermannschaft eine gelungene Generalprobe zur in der nächsten Woche beginnenden Spielrunde 2013/2014 ab.

TV Homberg: Johannes Michel; D. Schraub, S. Schmidt, M. Franz, F. Roßkopf, J. Repp, S. Simonides, Julian Michel (n.e.)

vsHeuchelheim

Die Ergebnisse im Überblick>>