Pokalspiel Frauen II: TV Homberg II – TV 06 Cölbe 25 : 23 (16 : 12)

Pokalspiel Frauen II am 08.09.2013

TV Homberg II – TV 06 Cölbe  25 : 23 (16 : 12)

Gelungener Saisonauftakt

 Zum Saisonauftakt konnte die 2. Frauenmannschaft des TV Homberg den ersten Erfolg verbuchen. Beide Mannschaften gingen sehr konzentriert in die Partie. Die Homberger Frauen konnten sich gegen den Mitkonkurrenten sehr gut in Szene und führten in der 2. Minute mit 1 : 0. Cölbe glich aus und in der Folgezeit ging es so weiter. Homberg führte konstant mit einem Tor, Cölbe glich danach aus. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die Ohmstädterinnen aufgrund einer starken Angriffs- und Abwehrleistung von 11 : 10 auf den Halbzeitstand von 16 : 12 absetzen.

Direkt nach der Halbzeit erzielten die Hombergerinnen erneut ein Tor und führten somit mit 5 Toren Vorsprung. Durch einige Nachlässigkeiten im Angriff und inkonsequentem Abwehrverhalten im 1 gegen 1 schmolz der Vorsprung Tor um Tor und Cölbe konnte bis zur 52. Minute bis auf 1 Tor zum Spielstand von 21 : 20 heranrücken. Die Ohmstädterinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und siegten verdient, ohne im gesamten Spiel in Rückstand zu geraten, mit 25 : 23.

 

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor); Christin Badinski (1), Franziska Burmeister-Lather, Karin Fuchs (5/1), Antonia Fuhr, Daniela Hasenpflug (6/2), Lena Hedderich, Ines-Laura Meschkat, Wiebke Rieß (2), Denise Schmidt, Stefanie Walter, Lena Wilhelm (2/1), Maren Witschel (9/1)