Frauen, Bez. B | TVH – TV Dornholzhausen 22:23 (13:10)

Heimniederlage mit zähem Beginn und doppelter Unterzahl

Der TVH tat sich in den ersten 10 Minuten der Partie ausgesprochen schwer.
Es wirkte, als ob das Team noch nicht wirklich auf dem Spielfeld stünde, bis dann endlich Konzentration und Handlungsschnelligkeit das normale Level erreichten und nach den Zwischenständen0:2 und 2:4 der 4:4 Ausgleich fiel.

Homberg beherrschte in der Folge das Spiel deutlich und zog auf 9:4 (18. Min.) davon.
Prompt folgte die erste Phase sehr kreativer Regelauslegung des Unparteiischen, womit Unordnung ins bis dahin gute Spiel der Gastgeberinnen gebracht werden konnte und zur Pause nur noch eine 3-Tore-Führung beim 13:10 an der Anzeigetafel stand.

Nach Wiederanpfiff  verkürzte der TV Dornholzhausen, davon  zweimal per 7-Meter, auf 14:13.
Das Spiel wogte nun über die Spielstände 16:15, 16:17, 19:20, und 21:20 hin und her, wobei etliche Treffer des TVH von den Außenpositionen immer wieder aberkannt wurden.

Als beim Spielstand von 21:21, nach einem verworfenen 7-Meter des TVH,  in einer strittigen Szene Hombergs Trainer Sartorius ein zugegebenermaßen zu lautes “mein Gott” entfuhr, wurde dies vom Unparteiischen nach gespielten 58 Minuten und 58 Sekunden mit einer 2-Minuten-Bankstrafe bedacht.

” Für diesen offenbar ganz persönlichen Gruß bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich und werde ihn an meine Pinwand heften”, sagte Sartorius nach dem Spiel zu dieser Szene.

Für die nach nur 6 weiteren Sekunden ausgesprochene erneute Zeitstrafe plus 7-Meter für die Gäste sei nach Sartorius’ Ansicht allerdings “gar kein Verständnis aufzubringen”, passe aber ” genau zu den auch in der zweiten Hälfte ständig an der Mittellinie stehend getroffenen, höchst provozierenden, Kreis- Ab Entscheidungen bei eigentlich blitzsauberen Torerfolgen meines Teams von  Außen”.

In doppelter Unterzahl konnte Homberg zwei weitere Gegentreffer nicht verhindern, zwar noch ein Tor erzielen,  aber das Spiel endete mit einer 22:23 Niederlage des TVH.

TVH: 
Jantosca, Hilden; Jung,  Pfeil, Elisa, Röhrig (4/1), Bock (1), Schmidt (6/1), Wilhelm (4), Nagel (5),  Balzer (1), Wiegand, Wenzel, Laura, Jilg, Lena Jilg (1)