Frauen, Bez. B | TVH – TSG Reiskirchen 20:21 (10:10) [und Bilder vom Spieltag]

Torhüterin Jill Hilden mit starker Leistung – bitterer Wendepunkt

Das brisante Derby TV Homberg gegen TSG Reiskirchen nahm den erwartet umkämpften und dramatischen Verlauf, blieb aber jederzeit sportlich fair,

In der ersten Viertelstunde erspielte sich Homberg leichte Vorteile und lag über die Zwischenstände 3:1, 4:2 und 7:5 vorne.
Die Gäste glichen allerdings zum 7:7 aus und  bis zum Pausenstand von 10:10 konnte sich kein Team mehr absetzen.

In Halbzeit Zwei holte sich Homberg zunächst eine 2-Tore-Führung zurück und behauptete diese bis zum 16:14.
Dann verletzte sich bei einem unglücklichen Zusammenprall Hombergs Kirsten Jäger und musste ausgewechselt werden.

Hombergs bis dahin so erfolgreiche Formation wurde gesprengt und nach der Umstellung war beim 17:17 in der 50. Minute der Vorsprung dahin.

Dann die sicherlich entscheidende Szene des Spiels:
Homberg verlor im Angriff den Ball und die TSG setzte zum Gegenstoß an.
Zum Entsetzen aller, die es mit dem TVH hielten, sprintete aber nur eine einzige Homberger Spielerin zurück und konnte tatsächlich den Abschluss der durchgebrochenen TSG-Spielerin verhindern.
Völlig alleine gelassen konnte sie  aber nicht auch noch verhindern, dass  die TSG  mit  zwei weiteren bequem gespielten Pässe dann doch die 17:18 Führung eroberte.

Ausgesprochen betrüblich, dass sich die Gastgeberinnen damit selbst um den Lohn für einen ansonsten starken Auftritt brachten.

In den verbleibenden 9 Minuten konnte sich Homberg davon nicht mehr erholen und musste mit 20:21 die Segel streichen.

Bilder aller Heimspiele vom 07.12.2019>>
Torfolge und Aufstellungen:

Download (PDF, 22KB)