Frauen Bez B | TV Homberg – VfB Driedorf 29:24 (14:13)

TVH gewinnt die “Do or Die” Begegnung gegen den VfB Driedorf  in der Schlussphase souverän.

Auf Grund des doppelten Punktabzugs zum Rundenende wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls war Homberg quasi zum Punkten verdammt.
Ansonsten wäre trotz Tabellenplatz 5 die Abstiegsgefahr vor den letzten beiden Partien der Runde 18/19  übergroß geblieben.

Dieser Druck war den Gastgeberinne zu Beginn deutlich anzumerken und nach rund 6 Minuten stand es 0:3 aus Sicht des TVH.

Homberg benötigte einige Zeit diesen Rückstand zu verkraften, kämpfte sich aber in Partie und konnte in der 28. Minute nach den Zwischenständen 4:6, 8:10  und 11:12 erstmals mit 13:12 in Führung gehen.

Zum Seitenwechsel stand eine knappe 14:13 Führung für die Ohmstädterinnen auf der Anzeigetafel.

Nach Wiederanpfiff spielte Homberg allerdings entschlossen seine Möglichkeiten aus und sorgte  beim 19:14 in der 39. Spielminute vermeintlich für klare Verhältnisse.
Die Gäste konnten allerdings einen Zahn zulegen und da Homberg in dieser Phase mit einigen unnötigen Risikopässen und daraus resultierenden Ballverlusten “glänzte”, in der 41. Spielminute wieder auf 19:17 verkürzen.
Bis zum 25:23 in der 53. Minute blieb die Partie spannend ehe sich der TVH mit einem 4:1 Lauf den letztlich doch klaren 29:24 Heimerfolg sichern konnte.

TVH: Hilden, Lederer; Laura Jilg, Jung (1), Pfeil (5), Röhrig (5),  Bock, Schmidt (11/5), Wilhelm (7), Nagel, Fuhr, Balzer, Wiegand, Wenzel