Frauen Bez. B | TV Dornholzhausen – TV Homberg 28:17 (15:8)

TV Homberg ohne Chance gegen den TV Dornholzhausen.

Nur in den ersten 8 Minuten präsentierte sich der TVH als Gegner auf Augenhöhe.

Als die Gastgeberinnen bis zur 15. Minute mit 4 Toren in Folge auf 8:4 davongezogen waren, wurde deutlich, dass die Gastgeberinnen in Punkto Disziplin, taktischer Ordnung und vor allem Durchsetzungswillen meilenweit voraus waren.

Homberg spielte fortan ohne Grundordnung und  ließ sich zudem von nahezu allen Nebengeräuschen des Spielgeschehens verunsichern und gedanklich binden.

So konnte es  im weiteren Verlauf des Spiels natürlich nicht gelingen auch nur etwas näher an eine Normalform heran zu kommen, was sicherlich schon ausgereicht hätte diesem Gegner die Punkte zumindest streitig machen zu können.

Beim 15:8 Halbzeitergebnis war die Partie auf Grund der weiterhin ausbleibenden Leistungssteigerung des TVH gelaufen und Homberg musste eine hohe 28:17 Auswärtsniederlage quittieren, die auch in der Höhe der Überlegenheit der Gastgeberinnen entsprach.

TVH: Lederer, Hilden; Jung (1), Pfeil (5/1), Röhrig (4/1), Bock (1), Schmidt (3), Ried, Fuhr, Wiegand (1), Wenzel (1), Böckner, Lena Jilg, Laura Jilg(1)