Frauen, Bez. B| KSG Bieber – TV Homberg 29:16 (15:8)

Hohe Auswärtsniederlage zum Jahresabschluss

Gegen den starken Tabellenführer reichte es nur zu einer ausgeglichenen Anfangsphase mit einer 0:2 Führung des TV Homberg.

Im Anschluss leisteten sich die Ohmstädterinnen dann allerdings 4 unforced Errors in Folge und nahmen sich so zunächst selbst den Wind aus den Segeln.

Nach dem 6:4 in der 10. Spielminute versuchte der TVH mit einer Auszeit sein Spiel nochmal in Fasson zu bringen, doch leider verpuffte das Vorhaben mit  4 schnellen Gegentreffern in nur 3 Minuten, so dass beim 10:4 in der 13. Spielminute die KSG Bieber bereits die Vorentscheidung hergestellt hatte.

Im Homberger Spiel setzte nun eine Abwärtsspirale ein und nachdem man gegen die defensive 6:0 Abwehr der KSG schon kaum ein Mittel fand, verlor Hombergs Abwehr auch zusehends die Linie, so dass die Gastgeberinnen wenig Mühe hatten bis zur Halbzeit auf 15:8 davon zu ziehen.

In der Pause nahm sich der TVH vor die zweite Hälfte ausgeglichener zu gestalten, aber die KSG entschied mit ihrer starken Spielweise und weiteren 5 Tore in Folge zum 20:8  diese Begegnung bereits in der 36. Spielminute.

Nach den ordentlichen Anfangsminuten fand der TV Homberg in diesem Spiel leider nie zu seiner Leistung und nutzte angesichts des Rückstandes die Gelegenheit Spielerinnen aus der zweiten Reihe Spielanteile zu geben.
Diese zeigten durchweg gute Leistungen, konnten die KSG aber freilich auch nicht mehr in Gefahr bringen, und die Gastgeberinnen schraubten das Ergebnis kontinuierlich bis zum 29:16 Endstand in die Höhe.

Der TVH ist natürlich sehr enttäuscht über einen  schwachen Auftritt gegen einen zudem ausgesprochen starken Gegner.

Nach dieser Niederlage ist man mit 9:9 Punkten ins Tabellenmittelfeld abgerutscht und muss die Zeit bis zum Start der Rückrunde nutzen, um den ein oder anderen Schwachpunkt im eigenen  Spielkonzept zu verbessern.

Hombergs Frauenmannschaft wünscht an dieser Stelle frohe Feiertage und einen Guten Rutsch.

TVH: Lederer; Pfeil (4/1), Jung (3), Laura Jilg, Schöne, Bock (2/1), Wenzel (1), Nagel (1), Metz (3), Hoffmann, Kehl, Sartorius (2), Schneider.