Badmintongruppe im Turnierfieber

Badmintongruppe im Turnierfieber

 

Schon seit langem pflegt die Abteilung Badminton des TV 1862 Homberg enge freundschaftliche Kontakte zum BV – Hungen.

Die Freude war daher auch sehr groß, als hier wieder die Einladung zum „Legendären Mitternachtsturnier 2022“ eintraf.

Am Samstag, den 17.12.22 machten sich daher einige Homberger Spieler und Spielerinnen auf den Weg nach Hungen, um dort ihr Bestes zu geben. Die Motivation war groß, denn immerhin wird die Abteilung Badminton seit nunmehr einem guten halben Jahr von Übungsleiter Jacob de Haan intensiv trainiert.

Das Hungener Turnier wurde nach dem Schweizer Spielsystem ( Jeder gegen Jeden ) gespielt. Insgesamt trafen 25 Paarungen aufeinander.

Obwohl die Homberger Spielerinnen und Spieler nicht auf dem Siegertreppchen landeten, war es ein spannender Turnierabend, an dessen Rande es nette Unterhaltungen mit unseren Sportfreunden und eine tolle Verpflegung gab.

Und wieder hat sich bei dieser Begegnung gezeigt, wie wichtig Sport für unser gemeinschaftliches Zusammenleben ist. Die Abteilung Badminton ruft daher gerade unsere Jugendlichen auf, sich dieser Gemeinschaft anzuschließen. Montags und mittwochs kann Jede/Jeder zwischen 6 und 16 Jahren unverbindlich ab 18:45 Uhr in der Großsporthalle Homberg vorbeischauen und in diesen wunderbaren Sport „hineinschnuppern“. Ab 20:15 Uhr sind dann Erwachsene herzlich willkommen. Für alle Gäste stellt der Verein kostenlos Übungsschläger und Federbälle zur Verfügung.

Unser Bild zeigt die Turnierteilnehmer nach dem Turnierende.

Von links nach rechts auf dem Foto:
Schwarz Rainer,  Irrek Martha, Köhler Patrick, Becker Jürgen