Frauen, Bez. B | HSG Hinterland – TV Homberg 23:20 (13:12)

Schlechter Beginn und weiterhin zu hohe Fehlerquote verhindern einen möglichen Auswärtserfolg.
Trotz einer schnellen 0:1 Führung fand der TVH zunächst gar nicht ins Spiel und sah sich nach rund 8 pielminuten einem 6:1 Rückstand gegenüber.
In der Folgezeit spielte Homberg besser und erspielte sich über die Zwischenstände 7:4 und 8:6 den 9:9 Ausgleich in der 22. Minute.
Bei diesem Zwischenstand parierte Lederer einen 7-Meter, doch auch dies verhinderte nicht, dass Homberg erneut den Faden verlor und den Gastgeberinnen 3 teils leichte Treffer in Folge gestattete, um sich dann bis zur Pause wieder auf 13:12 heranzukämpfen.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor die Spielweise der beiden guten Phasen der 1. Halbzeit diesmal  “durchzuziehen”.
Leider begann die 2. Halbzeit erneut mit einer Gegentrefferserie, die hauptsächlich durch vermeidbare Eigenfehler verursacht wurde.

Man wollte einfach zu viel und musste diesem 3-Tore-Rückstand, der sich in der 49. Minute auf 20:15 vergrößert hatte, hinterher laufen.

In der Schlussphase konnte Homberg beim 22:20 wieder  herankommen – leider zu spät.

Aufstellungen und Torfolge >>

burst