Frauen Bez. A| FSG Gettenau/Florstadt II   –   TV Homberg    20:22 (12:11)

Die letzte Reserve beim TVH behält die Nerven und nimmt am Ende beide Punkte aus Florstadt mit

Die TVH Damen hat es Personell vor dem Punktspiel in Florstadt voll erwischt. krankheitsbedingt fielen wichtige Leistungsträgerinnen aus, so dass Trainer Weiser nur 10 Feldspielerinnen zum erwartet schweren Auswärtsritt bei der FSG Gettenau/Florstadt II zur Verfügung standen. Trotz der Situation das im Rückraum so gut wie keine Wechselmöglichkeit bestand, wurde auf die Zähne gebissen und am Ende hatten unsere Damen sogar in der Schlussphase noch die nötigen Reserven um beide Punkte beim 20:22 (12:11) Auswärtserfolg mitzunehmen.

Eine Ausgeglichene Anfangsphase über die Stationen Eder zum 1:1 und Sophia Bock beim 4:5 sorgte in der 12ten Spielminute für die erste Führung auf TVH Seite. Aber dennoch sehr viele Technischen Fehler auf beiden Seiten prägten diese Phase bis dorthin. Pech mit 8 mal Aluminium im Verlauf der ersten Hälfte kam auch noch hinzu und so erspielten sich die Gastgeberinnen beim 11:9 erstmals eine zwei Tore Führung. Unsere Damen besinnen sich aber nochmal nach einem Team-Time Out und verkürzten auf 12:11 zum Halbzeit-Tee.

Zur Beginn der 2ten Halbzeit unsere Damen sehr Konzentriert. Bock, Wiegand und Schindler drehten das Ergebnis und der TVH  erspielte sich bis zur 35ten Spielminute eine 13:14 Führung. Florstadt aber konterte immer wieder über ihre Wurfstarke Rückraumlinke, die es unserer Mannschaft sehr schwer machte, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Ab der 40ten Spielminute dann die stärkste Phase auf TVH Seite. Ein Doppelschlag von Tini Badinski und unser Team setzte sich auf 16:18 in der 42ten Spielminute ab. Durch einige Unterzahl Situationen konnte man sich an diesem Tag auch vor allem auf Elisa Pfeil verlassen, die es dann aus dem Rückraum mal krachen ließ. Zudem behielt sie heute vom 7meter Punkt die Nerven und sorgte so beim 19:22 für die Vorentscheidung bei nur noch zwei Minuten Restspielzeit. Die Gastgeber verkürzten nochmal und unsere Damen sicherten sich am Ende beim 20:22 einen verdienten Auswärtserfolg.

“Das es heute beim Tabellenschlusslicht eine ganz Enge Kiste werden würde, war uns allen klar. Wir waren heute mehr als angeschlagen, denn mit Caro, Nadine, Ida, Nina, Antonia, Natascha und Janine haben uns quasi 50% unserer Mannschaft nicht zur Verfügung gestanden. Wenn es uns trifft dann gleich richtig. Trotz dieser Personell angespannten Situation haben wir die Einstellung aus der Vorwoche wieder gefunden und haben uns auf dem Zahnfleisch bewegt, was nötig war um hier Punkte mit zunehmen. Hinzu kam das beide Torfrauen angeschlagen mit schon sehr schmerzhaften Verletzungen ins Spiel gegangen sind. Deshalb Hut habe vor Jill und Kirsten, beide mit guter Leistung und großen Anteil an diesen Punkten. Im Rückraum hatten wir heute so gut wie keine Alternativen zur Verfügung. Hier muss ich Johanna ein großes Lob aussprechen, die unter mir erstmals die Rückraum Mitte Position spielen musste, und diesen Job sehr gut erfüllt hat an diesem Tag. Nun heißt es Wunden lecken und hoffen das wir bis zum Derby am kommenden Wochenende gegen Grünberg/Mücke wieder eine einigermaßen Spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Deshalb kann nur nochmal an alle kranken und Verletzten den Wunsch der schnellen Genesung ausgesprochen werden, damit wir überhaupt im Derby eine Chance haben auf Augenhöhe mit zu spielen.”

Für den TVH spielten: Jill Hilden und Kirsten Schwab (im Tor), Johanna Schindler (6), Elisa Pfeil (5/3), Sophia Bock (4), Frederike Eder (3), Christin Badinski (2), Lena Wilhelm (1), Katharina Wiegand (1), Judith Stolte, Lena Wenzel, Kirsten Balzer