Frauen 1|HSG Gedern/Nidda : TV Homberg : 25:27 (12:12) (thb)

TV Homberg startet erfolgreich in die neue Saison !

Gleich im ersten Spiel der Saison musste der TVH bei einem Spitzenteam der Liga, der HSG Gedern/Nidda, antreten. Die Damen des TVH hatten sich viel vorgenommen, denn es galt unter anderem die „schmerzliche“ Niederlage des Vorjahres vergessen zu machen. Hochmotiviert begann der TVH mit sehenswertem Angriffsspiel und einer sehr aufmerksamen Deckung, doch die HSG hielt mit gekonnten Einzelaktionen dagegen. Insbesondere über den linken Rückraum und die starke Kreisläuferin kam die HSG Gedern/Nidda zu Treffern und so blieb die Partie bis zum 7:8 ausgeglichen. Im Anschluss setzte sich der TVH mit Unterstützung der an diesem Tag starken Mareike Braun im Tor bis auf 8:11 ab. Die HSG konterte jedoch die Bemühungen des TVH und demnach stand es zur Halbzeit 12:12.

Die zweite Halbzeit wurde gleich von Beginn intensiver und so häuften sich die Zeitstrafen (TVH -14 Minuten/ HSG -6 Minuten) sowie die Anzahl der 7-Meter (TVH 4 / HSG 10). Allein an dieser Bilanz konnte man die Intensität der Partie erkennen, jedoch ließ sich der TVH auch von doppelten Unterzahlen nicht beirren und hielt bis zum 18:19 das Spiel ausgeglichen. Im Anschluss zeigte der TVH dann, wozu er fähig ist, denn mit gekonnten Tempogegenstößen und toller Abwehrarbeit setzen sich die TVH-Damen, trotz Unterzahlspiel, zum vorentscheidenden 18:23 ab. Diesem Sturmlauf hatten die Gastgeberinnen nichts zu entgegnen und obwohl die letzten „Unterzahlminuten“ sehr hektisch wurden, konnte der TVH nicht unverdient zwei Punkte aus Gedern/Nidda entführen.

Neben der gut aufspielenden Mareike Braun im Tor zeigte sich auch Katharina Zimmermann mit ihren acht Treffern und ihrer vorbildlichen Abwehrarbeit von ihrer besten Seite. Zudem spielte Chiara Bock, nicht nur wegen ihrer neun Treffer, eine hervorragende Partie, denn sie hatte mit ihren gelungenen 1:1-Aktionen maßgeblichen Anteil am tollen Sieg des TVH.

Für den TVH: Mareike Braun, Janine Böttner; Katharina Zimmermann (8), Nadine Mensdorf (1), Nicole Gadek, Kirsten Balzer (2), Frederike Eder, Johanna Schindler (3), Nina Röhrig, Natascha Waltemathe, Carolin Repp (2), Chiara Bock (9/3), Elisa Pfeil (2), Cassandra Pfeil

Für die HSG Gedern/Nidda: H.Appel (5), K.Appel, Engeler (4), Uebel (5), Belter (2), C. Schnarr (5), Lachmann (2), Prenger (2)