Frauen 1| TV Homberg : TV Aßlar 20:23 ( 9:10 ) (thb)

TVH weiterhin ohne Sieg in 2016

Der TVH wollte in diesem Spiel gegen den Tabellenletzten, den TV Aßlar, die ersten Punkte der Rückrunde erspielen und legte bis zum 4:2 gut vor. Der TV Aßlar blieb jedoch mit gekonnten Einzelaktion auf Schlagdistanz und ging somit sogar bis zur Halbzeit mit 9:10 in Führung.

Obwohl in der Halbzeitpause ganz klar die taktische Spielweise für den zweiten Durchgang angesprochen war, bildeten die folgenden 30 Minuten den bisherigen Tiefpunkt der Saison. Der TVH fand zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung im Angriff und zeigte zudem in der Abwehrleistung viel zu große Lücken, die die Gäste konsequent ausnutzten. Gegen die zumeist dann freien Würfe vom Kreis war die ansonsten sehr gut haltende Janine Böttner im Tor machtlos.

Mit wechselnden Abwehr- und Angriffsformationen versuchte der TVH zwar die drohende Niederlage abzuwenden, jedoch fehlte offensichtlich die dazu notwendige Einstellung in diesem Spiel. Folgerichtig ging die Partie mit 20:23 an die Gäste aus Aßlar und der TVH befindet sich somit gefährlich nahe am Tabellenkeller.

Im nächsten Heimspiel wird die Aufgabe nicht leichter, denn der Tabellenführer, die HSG Marburg/Cappel, wird in Reiskirchen zu Gast sein.

Für den TVH:

Mareike Braun; Janine Böttner, Nadine Mensdorf (2), Nicole Gadek (1), Johanna Schindler, Frederike Eder (2), Kirsten Balzer, Katharina Zimmermann (5), Nina Röhrig (3), Lena Wilhelm (3/2), Elisa Pfeil (4/2), Natascha Waltemathe

Für TV Aßlar:

Kunzig (5), von Wickern (3), Jooky (2), Müller (2), Hildebrand (2), Diehl (5), Ferber (4)