Frauen 1| TV Homberg : HSG Pohlheim 25:13 ( 13:9 )

Traumstart mit Kantersieg

Mit der HSG Pohlheim gastierte ein Team, das in der vergangenen Saison als Tabellenvierter die etablierten Teams überraschte. Obwohl der TVH sich in den beiden Spielen der letzten Saison gegen die HSG Pohlheim gut schlug, mussten doch zweimal empfindliche und deutliche Niederlagen registriert werden. So war es nicht verwunderlich, dass der TVH in diesem Spiel auf Widergutmachung aus war und dies gelang dem Team um Trainer Thorsten Bücking hervorragend.

In der ersten Halbzeit spielte von Beginn an der TVH munter auf und war bis zum 10:4 die spielbestimmende Mannschaft. Hier zeigte sich insbesondere die individuelle Klasse jeder Spielerin und es waren nicht wie gewohnt spielerische Elemente sondern viele gelungene Einzelaktionen die zum Torerfolg führten. Der HSG Pohlheim bereitete die defensive 6:0-Abwehrformation der Homberger Damen große Probleme, jedoch gelang es den Abstand zum TVH bis zum Pausenstand von 13:9 bis auf vier Tore zu verkürzen.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt, denn die HSG Pohlheim erzielte lediglich nur noch vier Treffer (!!!) gegen die gut gestaffelte Abwehr, während der TVH unvermindert konterte und nun auch mit spielerischen Aktionen den Gegner förmlich „an die Wand spielte“. Obwohl der TVH reichlich Wurfpech hatte, insgesamt neun Lattentreffer, stand am Ende ein hoch verdienter 25:13 Kantersieg zu Buche.

In ihrem ersten Heimspiel für die Frauen des TVH glänzte neben Lena Wilhelm, die geschickt und mit viel Engagement im Angriff spielte, Janine Schmelz im Tor. Sie war meist Endstation der Pohlheimer Angriffsbemühungen und stellte somit den nötigen Rückhalt für das gesamte Team dar – eine Klasseleistung !. Daneben waren es aber auch Nina Röhrig, die auf der Linksaußenposition insgesamt fünf Treffer markierte, sowie Chiara Bock, die seit Wochen in bestechender Form spielt und mit ihren insgesamt zehn Treffern den Gegner aus Pohlheim an diesem Abend vor eine schier unlösbare Aufgabe stellte.

Tor des Tages erzielte zum Ende der Partie Cassandra Pfeil mit einem „Lehrbuchheber“ von Außen und im Anschluss feierte das gesamte Team den überraschend deutlichen Heimsieg.

Im nächsten Spiel der TVH-Damen wartet mit der HSG Hungen/Lich ein sehr starker Gegner und in diesem Spiel wird sich zeigen, aus welchem Holz der TVH in dieser Saison geschnitzt ist.

Für den TVH:

Janine Schmelz; Janine Böttner (1), Chiara Bock (10/3), Nadine Mensdorf, Nicole Gadek, Johanna Schindler (1), Cassandra Pfeil (1), Frederike Eder (2), Kirsten Balzer, Katharina Zimmermann (1), Nina Röhrig (5), Lena Wilhelm (2), Carolin Repp (2), Veronica Eder

Für die HSG Pohlheim:

Jessica Löhrke (1), Jana Jost (3), Angelina Arnold (1), Lara Nohl (1), Lisa Pumm (2), Nele Schmandt (1), Lisa Jüttemeier (4)