Frauen 1| TSV Griedel – TV Homberg 18:30 (9:15) (thb)

Kantersieg im letzten Spiel !

Das letzte Spiel für den TV Homberg bestritt, neben Katharina Zimmermann und Nicole Gadek, die beide den Verein wechseln, auch der scheidende Trainer Thorsten Bücking, der den TVH nach 8 Jahren (!) verlässt und sich einer neuen Herausforderung stellt. Um alle drei entsprechend zu verabschieden, war die Zielsetzung ein gutes Spiel zu zeigen und die Runde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Es sei vorweggenommen, dies gelang dem TVH sehr eindrucksvoll.

Obwohl die Gastgeberinnen mit einem Sieg der drohenden Relegation entgehen konnten, kam der TVH besser aus den Startlöchern und führte schnell mit 1:4, ehe Griedel ins Spiel fand. Bis zum knappsten Abstand der Partie (4:5) schnupperten die Griedeler Damen am Sieg. Der an diesem Tag gnadenlos effektive TVH erspielte sich jedoch ab diesem Zeitpunkt mit schnellen Kontern und hervorragenden Angriffsspielzügen eine 9:15-Halbzeitführung. Dabei war wieder einmal Janine Kujawa im Tor ein überragender Rückhalt und hielt, wenn die Abwehr einmal unaufmerksam war, auch die unmöglichsten Bälle. Darüber hinaus hielt sie an diesem Tag insgesamt sechs Siebenmeter !.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, denn der TVH enteilte dem TSV Griedel vom 10:16 bis zum 11:23 fast uneinholbar. Der TVH zeigte sich speziell in der zweiten Halbzeit von seiner besten Seite und überzeugte insbesondere mit seinen spielerischen Mitteln, die die Griedeler Abwehr immer wieder vor unlösbare Probleme stellte. Dabei waren die Gastgeberinnen auch dem hohen Spieltempo des TVH zu keiner Zeit gewachsen. Unwiderstehlich zog der TVH Tor um Tor davon und ließ den Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance.

Zu ihrem Debüt im Trikot des TVH kam dann auch die A-Jugendliche  Ida Schmidt, die sogleich großartig aufspielte und sich mit zwei sehenswerten Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte – weiter so.

Insgesamt überzeugten alle Spielerinnen des TVH an diesem Spieltag und es war eine tolle Teamleistung, die einen 18:30-Kantersieg ermöglichte.  Somit beendet der TVH die Saison auf Rang 7 und in Anbetracht der Schwierigkeiten, die gesamte Saison musste in Kirchhain trainiert und in Reiskirchen gespielt werden, ist dies sicherlich ein Erfolg. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an beide Vereine, die den TVH so vorbildlich unterstützten.

Für den TVH:

Janine Böttner; Katharina Zimmermann, Nicole Gadek (1),  Elisa Pfeil (6/2), Lena Wilhelm (5/4), Frederike Eder (4), Kirsten Balzer, Ida Schmidt (2), Johanna Schindler (4), Nina Röhrig (3), Natascha Waltemathe (2), Nadine Mensdorf (3)

 

Für den TSV:

Del Grosso  (1), L. . Hachenburger (2), Pachner (2),  Eichler (2), Weiß (4), J. Hachenburger (3/3), Fröhlich (1), Lobgesang (3/1)