Frauen 1| TSF Heuchelheim – TV Homberg 15:15 (10:5) (thb)

TV Homberg gewinnt und verliert einen Punkt !
Im Auswärtsspiel bei den TSF Heuchelheim hatte der TVH fest zwei Punkte eingeplant und bis zum Spielstand von 3:3 sah alles noch recht normal aus. Danach riss der Spielfaden des TVH komplett und sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, leisteten sich die Damen unerklärliche Fehler. Speziell im Angriff, in dem man sich sehr gute und freie Einwurfmöglichkeiten erspielte, scheiterten die Damen des TVH immer wieder an der Torfrau der Gastgeberinnen. Bis auf den erfolgreichen Abschluss gab es im Angriff nicht allzuviel zu bemängeln, jedoch erzielten die Damen dadurch nur magere 5 Tore in der ersten Halbzeit, was einen Negativrekord der TVH-Damen darstellt !. Die Halbzeitansprache des TVH-Trainers fiel, nach kurzem Schweigen, dann entsprechend engagiert aus und wie die zweite Halbzeit zeigen sollte, war das wohl ein Weckruf zur rechten Zeit.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte änderte der TVH sein Abwehrspiel und erschwerte somit die Heuchelheimer Angriffsbemühungen. Gleichzeitig erzielte man nun ein paar Treffer aus freigespielten Situationen, die in der ersten Halbzeit noch verworfen wurden. Obwohl der TVH nun besser agierte, waren die TSF Heuchelheim kurz vor Ende der Partie noch mit 14:12 in Führung und der TVH bewies in den Schlussminuten echte Kämpferqualitäten. So egalisierte man den Vorsprung in der letzten Minute und war sogar im Ballbesitz um das Spiel doch noch zu gewinnen. Einen der unzähligen technischen Fehler nutzten die TSF zu einem Gegenstoß mit anschließendem Abschluss, den jedoch Mareike Braun im Tor gekonnt abwehren konnte und somit am Ende einen Punkt sicherte.
Nach der schlechtesten Halbzeit des TVH seit Jahren, fanden die Damen über den Kampf den Weg zurück ins Spiel und hätten am Ende eigentlich sogar gewinnen können. Somit verließ man die Halle mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Nächste Woche wartet eine im wahrsten Sinne des Wortes eine höhere Hürde, denn im Heimspiel (in Reiskirchen) gegen die HSG Hungen/Lich, trifft man auf den größten Rückraum der Klasse und dies wird mit Sicherheit eine sehr schwere Aufgabe für den TVH. Über eine lautstarke Unterstützung würden sich die Damen natürlich sehr freuen.

Für den TVH:
Mareike Braun; Janine Böttner (1), Katharina Zimmermann (3), Nadine Mensdorf (1), Nicole Gadek (1), Kirsten Balzer, Chiara Bock (4/3), Nina Röhrig, Carolin Repp (1), Johanna Schindler, Lena Wilhelm (1), Elisa Pfeil (3)

Für den TSF Heuchelheim:
Bechlinger (2), Neusius (2), Thudium (2), Benatti (2), Lorenz (6/5), Müller (1)