Frauen 1 | HSG Marburg/Cappel – TV Homberg 24:16 (12:10) (thb)

Siegesserie gerissen

Zum Auswärtsspiel bei der HSG Marburg musste der TVH als aktueller Tabellenführer antreten und war durchaus vor Spielbeginn entsprechend motiviert. Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich jedoch, dass die HSG Marburg ein sehr schwerer Gegner sein würde und folgerichtig wogte die Partie bis zum Halbzeitstand von 12:10 für die Gastgeberinnen hin und her.

Die zweite Halbzeit für den TVH nahm jedoch eine kuriose Wendung als die überragende Torfrau der Marburgerinnen fast keine Gegentreffer mehr zuließ. So vergab der TVH neben fünf (!) Siebenmetern weitere acht Tempogegenstöße (!!!) und aus dem Rückraum fiel kein einziger Treffer mehr.

So verunsichert, übertrug sich diese Unsicherheit in die Abwehr und auch dort begann der TVH unerklärliche Fehler zu produzieren. Der HSG Marburg war es somit möglich, über die Spielstände 13:10, 17:11 und 20:12, uneinholbar davonzuziehen. Der TVH hatte an diesem Tage nichts mehr entgegenzusetzen und verlor letztendlich verdient mit 24:16. Tröstlich ist, dass nicht die spielerische Qualität den Ausschlag zur Niederlage gab, sondern „lediglich“ die mehr als katastrophale Chancenauswertung, die es nun gilt in den nächsten Wochen zu verbessern.

Für den TVH:

Janine Schmelz; Janine Böttner, Chiara Bock (2/2), Katharina Zimmermann (4), Nadine Mensdorf (2), Nicole Gadek, Kirsten Balzer, Frederike Eder (2), Cassandra Pfeil, Nina Röhrig (1), Natascha Waltemathe, Carolin Repp, Lena Wilhelm (4/1), Elisa Pfeil (1)

Für die HSG Marburg/Cappel:

Battenfeld (3), Sikeler (1), Hanke (3), Kraft (3), Schilke (1), Hogrefe (5), Höchstraßer (1), Kuhl (1), Krekeler (2), Madubuko (4/4)