Fr. 2| TV Homberg – FSG Gladenbach/Biedenk. 19:12 (9:5)

Toller Heimsieg – an gute Leistung der Vorwoche angeknüpft!

Nach sehr zähem Auftakt, bei dem keine der beiden Mannschaften den Rhythmus fand, legten die Gäste aus Gladenbach/Biedenkopf den besseren Start hin. Durch mangelnde Konzentration im Angriff der Ohmstädterinnen kamen die Gäste immer wieder in Ballbesitz und konnten so von 0:1 über 1:2 bis zum 3:4 in der 13. Minute ständig eine leichte Führung für sich verbuchen. Doch die Homberger Zweite fand nun mehr und mehr zu Ihrem Spiel, man nutzte nun die Chancen besser und die Anzahl technischer Fehler verminderte sich deutlich. In der Abwehr hatte die Mannschaft offensichtlich „Beton“ in der Abwehr angerührt und man ließ von der 20. bis zur 30. Minute keinen Gegentreffer mehr zu. Bis zur Halbzeit konnte so eine 9:5-Führung für die Gastgeberinnen herausgeworfen werden.

Auch direkt nach der Halbzeit stand die Abwehr hervorragend und ließ nur wenige Tore zu. Viel trug dazu auch die in dieser Woche wieder hervorragend aufgelegte Torfrau Jill Hilden dazu bei. Im Angriff konnten Wiebke Rieß mit einigen fulminanten Treffern aus dem Rückraum sowie Lena Wilhelm mit sehenswerten Treffern überzeugen. Gut aufgelegt präsentierten sich auch die restlichen Spielerinnen, allen voran Karin Fuchs, die mit zwei Toren und schönen Anspielen zum verdienten Erfolg beitrugen. Wie in der Vorwoche konnte die Mannschaft auch in dieser Woche mit einer super Teamleistung aufwarten. Wenn am nächsten Sonntag der TV Erda zu Gast in Homberg sein wird und das Team wieder so auftritt wie in den beiden vorangegangenen Wochen ist ein Sieg sicher möglich, wenngleich die Gastmannschaft auf keinen Fall unterschätzt werden darf.

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor), Christin Badinski (2), Daniela Balzer, Franziska Burmeister-Lather (2), Carolin Englert, Karin Fuchs (2) Daniela Hasenpflug (2/1), Lena Hedderich, Ines-Laura Meschkat, Wiebke Rieß (4), Lena Wilhelm (5), Sarah Zipf (2)