Die Ohm-Speedskater starten beim 4.Hattinger-Hütten-Inlineday

Am 21. Juli gingen die Speedskater des TV-Homberg in Hattingen beim 4.Hattinger-Hütten-Inlineday an den Start. Ursprünglich galt es hier 10 Runden auf dem 2,4 km langen Kurs zu absolvieren, jedoch haben die Veranstalter wegen des extrem heißen Wetters und der mangelnden Getränkeversorgung entschieden, dass nur acht Runden gefahren werden. Als erstes fand das Rennen der Damen statt, welches Claudia Henneken vom Team Cado-Motus-NRW in 34:57 Minuten für sich entschied. Miriam Lorenz war die einzige Frau der Ohm-Speedskater die an den Start ging und wurde nach 47:06 Minuten 26te. Das Rennen der Herren fand eine Stunde danach statt. Hier siegte Florian Drexler aus Eisenach mit einer Zeit von 33:28 Minuten. Markus Leupold kam nach 34:00 Minuten als Siebter ins Ziel und wurde Dritter in der Altersklasse M30, nur knapp dahinter kam Guido Koning als Zehnter ins Ziel und wurde Fünfter in der Altersklasse M40.
Christopher Schneider wurde nach 34:25 Minuten 19ter und siegte damit in der Aktivenklasse. Raimund Hermann fuhr nach 36:29 Minuten als 24ter ins Ziel, was ihm Platz vier in der Altersklasse M50 sicherte. Ralf Dagit bekam nach vier Runden aufgrund der Hitze Atemprobleme, wodurch er sich nicht mehr in der ersten Gruppe behaupten konnte und wurde nach 36:50 Minuten 27ter. Jan Schenk beendete das Rennen nach 38:42 Minuten als 42ter und sicherte sich den Dritten Platz in der Aktivenklasse. Nur eine Sekunde danach kam René Kuhring als 44ter ins Ziel. Insgesamt konnte das Team den vierten Platz der WSC-Rangliste verteidigen.

Guido Koning, der auch noch für das Team vom Blau-Gelb-Groß-Gerau fährt, fuhr an diesem Wochenende mit dem Mixed-Team 40 zwei deutsche Meistertitel ein. Einen in der Teamverfolgung und einen im Teamzeitfahren. Wir freuen uns, dass unser Hallentraining im Winter wieder von einem zweifachen deutschen Meister geleitet wird.
WP_000238