Turnen und leichter Sport im Alter fördern das körperliche Wohlergehen

Turnen und leichter Sport im Alter fördern das körperliche Wohlergehen

„Genügend Zeit hätte ich ja schon, aber allein ins Studio, allein zum Turnen gehen und leichten Sport treiben? Nein, dazu habe ich nun wirklich keine Lust”, sagen sich viele.

Besser ist es, zusammen mit anderen Gleichgesinnten im fortgeschritte-nen Alter gemeinsam regelmäßig ein wenig Sport zu treiben.

Der Turnverein TV 1862 Homberg bietet allen sportlich Interessierten die Teilnahme an altersspezifischen Turnkursen an.

Seit Mai 2017 trifft sich die neue Sportgruppe „Fitness für Männer 40+“ jeden Montag-Abend von 18.45 bis 20.00 Uhr unter der Leitung von Udo Louzek (Telefon 06633-5275) in der kleinen Turnhalle der Gesamtschule Homberg/Ohm.

 

 

In der Sporthalle sind Turnmatten und verschiedenste Sportgeräte vorhanden, die abwechslungsreiche Bewegungsübungen ermöglichen.

Die Gruppenmitglieder würden sich freuen, wenn sich noch viele weitere Sportfreunde ihrer Gruppe anschließen würden. Natürlich sind auch jüngere Männer als 40+ herzlich willkommen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auch durch Anschreiben an die E-Mail-Adresse: info@tvhomberg.de oder auf Vereins-Homepage https://tvhha.de

Abteilungsleiter Breitensport Männer

Harry Niestolik