3 Meistermannschaftenschaften in der Handballabteilung

Geteilter Meistertitel für die weibliche Jugend E des TVH

Zum Ende der Saison steht es nun offiziell fest, dass sich die weibliche E-Jugend des TV Homberg punktgleich mit dem VfB Driedorf Platz 1 und somit den Meistertitel teilt.

Die E-Jugend besteht aus insgesamt 26 Spielerinnen im Alter von 9 und 10 Jahren. Viele Kinder spielen schon seit den Minis im Verein, andere stießen während der laufenden Runde dazu. Ein absolutes Highlight war das gemeinsame Handballcamp im vergangenen September, so die Trainerinnen Hannah Jarosch und Vanessa Buch. “Die Mädchen konnten im Camp ihre Handballkenntnisse vertiefen und sind als Team enorm zusammengewachsen”.

Mit dem Start der Runde konnte man von Spiel zu Spiel eine Entwicklung erkennen. So ist es jetzt sehr schade, dass die Mannschaft in dieser Konstellation nicht noch eine weitere Runde zusammenspielen kann.

An dieser Stelle gilt auch den Eltern ein besonderer Dank, die sämtliche Hallen innerhalb Hessens angefahren haben, um ihren Kindern dieses Hobby zu ermöglichen und immer hilfsbereit waren, wenn ihr Einsatz gefragt war.

17 Mädchen wechseln nun in die D-Jugend, ebenso verabschieden wir uns von unseren beiden Betreuerinnen Emily Honig und Sarah Wiegand.

19 Mädchen bilden in der kommenden Saison die neue E-Jugend mit Karin Fuchs und Vanessa Buch als Trainerinnen.

Hannah Jarosch verabschieden wir nach dieser Runde in Elternzeit. Sie wird es sich sicher nicht nehmen lassen, das ein oder andere Spiel in der Halle zu besuchen.”

Mannschaftsbild der weibl. Jugend E

Alle Spiele gewonnen bei der weiblichen Jugend B

Seit 2012 hat die wJb Gastspielrecht mit der HSG Grünberg, wobei viele neue Freundschaften entstanden sind. Das gute Miteinander der Spielerinnen sorgt für eine hohe Motivation und sportlichen Ehrgeiz. Trainerin Pamela Swatschek kann zufrieden sein mit dem Ergebnis. Die Mannschaft hat bis zum Ende alles gegeben und gekämpft und konnte dank sehr guter spielerischer Leistung alle Spiele gewinnen (18:0 Punkte).

Mannschaftsbild der weibl. Jugend B

Neues Trainerteam bei der weiblichen Jugend A führt die Mädchen zum Erfolg

Das Trainerteam Nadine Fuhrmann und Anja Strauch hat durch neue Trainingsmethoden und ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen der Mannschaft und Trainerinnen die weibl. Jugend A zum verdienten Erfolg geführt.

Der Trainerwechsel hatte auf die ohnehin schon seit Jahren gut eingespielte Mannschaft sehr positive Auswirkungen.

Clara Hofmann erzielte mit 81 Toren den 2. Platz in der Runde. (1. Platz beim HHV Hampl von HSG Herborn/Seelbach mit 103 Runden).

Zum Saisonstart musste die Mannschaft ohne Torfrau auskommen, einen kleinen Einbruch gab es dann bei der Rückrunde. Doch Dank gutem Zusammenhalt der Mannschaft und großem spielerischem Einsatz konnte das wieder ausgeglichen werden.

Gegen Marburg zeigte die Mannschaft ein sehr starkes Spiel und konnte sich mit einem Sieg auch die Meisterschaft sichern.

Ein ganz großes Dankeschön der Mannschaft geht an Clara Hoffmann, die in nach dieser Saison endgültig zum TV Hüttenberg wechselt. Im vergangenen Jahr hatte Clara Hoffmann noch für den TV Homberg gespielt und dann gewechselt und ihrer alten Mannschaft immer wieder dank Doppelspielrecht ausgeholfen! Vielen Dank für diesen  enormen Einsatz!

Mannschaftsbild der weibl. Jugend A