TV Homberg : HSG Dutenhofen 29:32 (10:16)

Gut gekämpft und doch verloren

 

Gegen die Gäste aus Dutenhofen musste der TVH leider auf die zuletzt stark aufspielende Sophia Bock sowie auf die langzeitverletzte Katharina Zimmermann verzichten und somit fehlten zwei sehr schnelle Spielerinnen gegen die ebenfalls bekannt schnell agierenden Gäste. Positiv auf Seiten des TVH war, dass nach ihrer Babypause erstmals Elisa Pfeil wieder im Kader des TVH stand und zukünftig sicherlich eine weitere Stärkung des TVH werden wird.

Der TVH präsentierte sich in den Anfangsminuten sehr nervös und bereits dort deutete sich an, dass es sehr schwer werden würde zu gewinnen, denn die Gäste zeigten sich sehr spiel- und laufstark. Bis zum 5:6 verlief die Partei recht ausgeglichen, ehe sich der TVH eine Vielzahl technischer Fehler leistete und die Abwehr zudem sehr unsicher agierte. So setzten sich die routinierten Gäste aus Dutenhofen bis zum Pausenstand von 10:16 spielentscheident ab.

Nach der Halbzeitpause zeigte sic h der TVH von seiner besseren Seite und hatte beim Spielstand von 17:20 erstmals wieder „Kontakt“ hergestellt. Diesen 3-Tore-Rückstand konnten die Damen des TVH leider, trotz aller Bemühungen, nicht mehr verringern und die Gäste siegten in einem sehr torreichen und unterhaltsamen Spiel mit 29:32.

Hervorzuheben in diesem Spiel ist die Leistung von drei Spielerinnen, obwohl alle Akteure des TVH, insbesondere auch Nina Röhrig mit ihren fünf Treffern, eine ansprechende Leistung zeigten. Caro Repp spielte sowohl in Angriff als auch Abwehr eine tolle Partie, ebenso wie Janine Böttner, die erstmals seit langer Zeit wieder im Feld auflief und auf Rückraummite sehr geschickt agierte. Darüber hinaus war Frederike Eder, die zu keinem Zeitpunkt im Spiel durch die Gästeabwehr auszuschalten war, gewohnt Zweikampf- und Laufstark.

Obwohl diese Niederlage schmerzlich ist, zeigte der TVH, dass dessen Spielvermögen nicht dem tatsächlichen Tabellenstand entspricht und bereits in der nächsten Woche wollen die Damen des TVH unbedingt gegen den direkten Konkurrenten, den TSV Griedel, gewinnen.

Für den TVH:
Mareike Braun; Janine Böttner (3), Chiara Bock (10/9), Nadine Mensdorf , Nicole Gadek, Anika Louzek, Cassandra Pfeil, Frederike Eder (5), Kirsten Balzer, Johanna Schindler, Nina Röhrig (5), Carolin Repp (3),

Für die HSG:
Wegener (6/1), Czech (5/4), Hels (4), Weber (2), Altenheimer (6), Hahn (5), Grumbach (2), Schilling (2)