Ohm-Speedskater beim 7. Premio-Inline-Day in Kerpen

DSC_0546Am vergangenen Sonntag gingen die Speedskater des TV-Homberg mit großer Besetzung beim Kerpener Premio-Inline-Day an den Start.

Bei sonnigem Wetter wurde auf dem 1,5 km langen Rundkurs zuerst ein Halbmarathon gefahren.

Hier kam es zu Unstimmigkeiten durch die Schiedsrichter, weshalb die ersten 54 Teilnehmer 15 statt 14 Runden gefahren sind. Im Nachhinein wurden bei der ersten Gruppe die Zielzeiten nach 15 Runden ge-nommen und bei der zweiten Gruppe wurde die Zeit nach der 14ten Runde genommen.
Sieger war hier Michael Puderbach vom Powerslide-Sebamed-Team mit einer Zeit von 39:29 Minuten. Nur 4 Sekunden danach überquerte Christopher Schneider, noch in der ersten Gruppe, die Ziellinie und wurde damit 16ter.

Markus Wilde beendete nach 39:09 Minuten seine 14te Runde und erreichte damit Platz 29.
Darius Wilde und Michael Santo kamen nach 39:10 Minuten ins Ziel und belegten die Plätze 32 und 33. Raimund Hermann wurde nach 39:11 Minuten 36ter, Ralf Dagit belegte nach 39:12 Minuten Platz 47 und Guido Koning wurde 49ter mit einer Zeit von ebenfalls 39:12 Minuten. René Kuhring
überquerte nach 41:43 Minuten die Ziellinie und wurde 58ter. Markus Leupold, der nach noch nicht vollständig kurierter Krankheit an den Start ging, beendete das Rennen vorzeitig, um sich Kräfte für das wichtige Teamzeitfahren zu sparen. Er wurde nach 13 gefahrenen Runden mit einer Zeit von 43:12 Minuten mit Platz 103 gewertet.
Saskia Traub erreichte nach 50:51 Minuten Platz 32 bei den Damen.

Beim Teamzeitfahren über 9,5 km gingen noch einmal 17 Teams an den Start.
Sieger wurde das Köln-Marathon-Skate-Team mit einer Zeit von 14:56 Minuten. Die Ohm-Speedskater mit den Zielfahrern Christopher, Darius und Michael belegten Platz 7 mit einer Zeit von 16:24 Minuten und verfehlten damit Platz 6 um weniger als eine halbe Sekunde.