Neu !! Funktionelle Gymnastik Montags von 17:30 bis 18:30 in der kleinen Schulsporthalle

Der TV Homberg bietet immer Montags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr eine Funktionelle Gymnastik an.

Diese verbessert die Leistungsfähigkeit.

Wer seine Muskulatur frühzeitig trainiert, kann einige altersbedingte Beschwerden vorbeugen.

In dieser Stunde werden die Bauch,-Bein- und Rückenmuskulatur gekräftigt und die Gelenke beweglich gehalten. Auch wird die Koordination trainiert und das Herz-Kreislauf-System angeregt. Das Bewegungsprogramm führt zu mehr Wohlbefinden.

* Dehnung, Kräftigung, Mobilisation, Stabilisation und Lockerung

*Übungen zum Krafterhalt der betroffenen Muskulatur

*gymnastische Übungen mit entsprechenden Kleingeräten

Im Vordergrund stehen die Freude an der Bewegung und die Verbesserung bzw. der Erhalt der Beweglichkeit. Nach dem Aufwärmen kommen wir in der Übungsstunde in Bewegung und genießen zum Abschluss eine Entspannungsübung.

Natürlich steht der soziale Kontakt zu anderen Menschen im Vordergrund.

Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen. Einfach mal vorbeischauen und mitmachen.