Männer| VfL Neustadt II – TV Homberg 26:33 (13:11)

Mit starker zweiten Hälfte das Spiel gedreht
Im Derby Neustadt gegen Homberg startete der gastgebende VfL wie die Feuerwehr und zauberte eine schnelle 4:1 Führung auf die Anzeigetafel.
Der TVH brauchte eine Weile um sich zu fangen, holte dann aber auf und war beim 6:5 nach ca. 13 Minuten wieder dran.
Es entwickelte sich in der Folge ein spannender Spielverlauf, in dem Neustadt bis zum 8:7 stets den Ausgleich verhindern konnte.
Als der VfL dann über 9:7 wieder auf drei Tore zum 10:7 davon zog, zeigte Hombergs Männermannschaft starke Nerven, ließ nicht abreißen und konnte so mit einem 12:10 Rückstand in die Pause gehen.
Nach Wiederanpfiff erzielte Homberg drei Tore in Folge und ging mit 13:14 in Führung.
Eine gute Abwehrleistung gepaart mit konsequenter Chancenverwertung sicherte den knappen Vorsprung bis zum 16:17 (ca. 40. Minute).
Nach einem Zwischenspurt zum 16:20 konnte Homberg die stark dagegen haltenden Gastgeber immer wieder auf Distanz halten, ehe man dann auf den 26:33 Endstand davonzog.
Auf Grund einer starken zweiten Halbzeit war dieser Auswärtserfolg nicht unverdient und Homberg steht während der kurzen Pause während der Herbstferien mit 6:4 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.
TV Homberg: Johannes Michel; M. Franz (3), J. Franz (6), Bernhart (1), Matheisl (1), Julian Michel (3), Simonides, Heinrich, Roßkopf (1), Schraub (4), S. Schmidt (10/6), Fina (4)

Bericht VfL Neustadt >>
WP_000953 (1)