Männer| TV Homberg – TSV E. Stadtallendorf 27:26 (15:10)

Spannendes Ende

Trotz vieler Ups and Downs im Homberger Spiel war das hochdramatische Ende der Begegnung gegen die Eintracht aus Stadtallendorf nicht absehbar.

In einer überlegen geführten Anfangsphase setzte sich Homberg auf 5:2 ab, doch die kämpferisch starken Gäste stellten beim 5:4 den Anschluss wieder her und bis zum 8:8 nach ca. 20 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen.
Der TVH drehte dann allerdings nochmals auf, spielte präzise und schnelle Angriffe und setzte sich auf den 15:10 Halbzeitstand ab.
Nach einem aus heimischer Sicht verschlafenem Wiederbeginn (15:13) fand Homberg wieder zu seinem Spiel und beim 20:15 schien sich das Spiel in sicherem Fahrwasse zu befinden.

Homberg zeigte sich erneut überlegen und noch beim 26:21 einige Minuten vor Abpfiff schien der Ausgang der PArtie vorgezeichnet.
Mit einer Mischung aus Lässigkeit, Pech und dann aufkommender Nervosität brachten die Ohmstädter den Gegner zurück ins Spiel und erzielten bis zum vorletzten Angriff keinen Treffer mehr.

Die kämpferisch starken Gäste schafften den 26:25 Anschluss und sogar den Ausgleich zum 26:26.
In dieser hitzigen und hochdramatischen Endphase konnten die Gastgeber schliesslisch doch die nerven behalten und noch den vielumjubelten 27:26 Siegtreffer setzen.

Nachdem Hombergs Abwehr den letzten Angriff der Eintracht entschärfen konnte, spielten die Gastgeber gegen die nun offene Deckung der Gäste die letzten Sekunden aus und eroberten mit diesem knappen Heimerfolg den dritten Tabellenplatz.

TVH: Johannes Michel; M. Franz (2), T. Schmidt (2), J. Franz (6/2), Bernhart (3), Matheisl, Julian Michel (2), Simonides (1), Schraub (1), Repp (1), S. Schmidt (3), Müller (1), Fina (5)WP_20131208_012