Männer, Bez. C / TV Homberg – TSV Daubhausen 29:14 (16:9)

Zum zweiten Heimspiel der neuen Saison empfing der TV Homberg am Samstagabend in einer gut besuchten Großsporthalle den TSV Daubhausen. Die Gäste gingen ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage aus den vergangenen Spielen in diese Partie.
Die ersten 12 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte und es 5:5 stand. Ursächlich hierfür war leider erneut eine nachlässige Chancenverwertung auf Homberger Seite. Allerdings ließ man die Köpfe nicht hängen und steigerte sich ab diesem Zeitpunkt sowohl in Angriff als auch Abwehr. Die Zusammenarbeit und Aggressivität im Deckungsverband ebnete den Weg zu einer 16:9 Halbzeitführung.
Die Vorgaben in der Halbzeit weiter so hart zu verteidigen und Ballgewinne konsequent abzuschließen, wurden von der Mannschaft perfekt umgesetzt. Zu keinem Zeitpunkt war ein Einbrechen oder Nachlassen der Homberger Männer zu spüren, sodass in der 38. Minute bereits ein 12 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel zu verzeichnen war (22:10). Die Gäste aus Daubhausen konnten nun keinerlei Akzente mehr setzen und der Vorsprung wurde durch Abschlüsse aus der 1. und 2. Welle ausgebaut. Somit stand es nach 60 Minuten 29:14.
Die Zuschauer sahen kein besonders spannendes Spiel, jedoch konnte die Mannschaft durch zahlreiche, sehenswerte Spielkombinationen glänzen.

Für den TVH waren im Einsatz: