Männer, Bez. C | TV Homberg – HSG Lumdatal III 22:32

Auch das 4. Saisonspiel knüpft an die schwache Leistung der letzten Spiele an.

Nach dem teilweise schwachen Spiel gegen Wetzlar in der vorherigen Woche wollten man den Fans zum Tag des Handballs zum zweiten Heimspiel der -Saison eigentlich mehr bieten!

Der TVH startete konzentriert in die erste Hälfte und zeigte in der Abwehr gleich die nötige Härte. Was hinten allerdings bis zum 1. 7-Meter in der 5. Minute gut klappte und Stabilität brachte, wurde vorne durch extremes Pech im Abschluss leider nicht belohnt. Somit entwickelte sich das Spiel über die Zwischenstände 1:1, 3:6 und 4:8 nicht zu Gunsten des TVH.

Doch statt sich in dieser Situation auf Altbewährtes zu verlassen und den Gegner mit erfolgversprechenden Spielzügen in die Knie zu zwingen, wurden diese bis zur 18. Minute nicht und im Anschluss nur selten genutzt. Trotzdem stand es nach der ersten Hälfte, wegen des  kämpferischen Einsatzes und einem konzentrierten Start, nur 9:11 gegen den TVH und es schien noch alles drin.

Die zweite Hälfte begann zunächst unspektakulär und verlief ähnlich der ersten Hälfte. Allerdings schlichen sich über die Halbzeit immer mehr  Unkonzentriertheiten und Fehler ein, besonders in der eigentlich starken Abwehr. Mit zunehmender Bedrängnis in der eigenen Hälfte wurde auch das Angriffsspiel  immer fahriger, Anweisungen wurden nicht- oder nur schlecht umgesetzt und so war das Endergebnis von 22:32 nicht weiter verwunderlich.

 

 

TVH: Lohlies, Weck; Roos, T.Schmidt(2), Bernhart(2), Gamma, M.Franz(3), J.Franz(3), Heidenreich(1), Repp(4), S.Schmidt, Fritzler(5), Eder, Gadek(2)TV