HSG Gedern/Nidda – TV Homberg 20:17 (10:9)

Knappe Niederlage in einem spannendem Nachholspiel der Bezirksoberliga

Am letzten Freitag 19.10.2018 zu später Stunde um 19:30 Uhr, empfing  die HSG, die wJB aus Homberg. Das Spiel wurde auf Wunsch vom Gegner von Samtag den 13.10.2018  verlegt. Es dauerte auch eine Weile bis endlich, die richtige Halle in Nidda gefunden werden konnte.

Der Trainerin Karin Fuchs war bewusst, dass das Spiel kein Selbstläufer sein wird. Homberg versuchte mit einer offensiven Abwehr die Spielgemeinschaft aus Geder/Nidda zu Fehlern zu zwingen. Dies Gelang Phasenweise sehr gut. Leider musste der TVH kurzfristig, trotz angespannter Personalsituation, den Ausfall von Madeleine Metz (Rückraum) verkraften. Daduch konnte sich keine der restlichten Rückraumspielerinnen eine Verschnaufpause gönnen und das gesamte Team musste umgestellt werden. Die Gäste hatten wesentlich mehr Auswechselmöglichkeiten, was an diesem Abend sicherlich als Vorteil zu werten ist.

Die Seiten wurden mit einem knappen 10:9 gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit, zeigten die jungen Damen aus Homberg ihr ganzes  Können und scheiterten oft nur knapp und teilweise auch mit etwas Pech. Zwei 7-Meter konnten nicht verwandelt werden. Die Spielzüge klappten gut und die technischen Fehler hielten sich in Grenzen. Ein Unentschieden wäre sicher machbar gewesen. Alles in allem eine gelungene Vorstellung aller Spielerinnen. Endstand nach 50 Minuten 20:17.

Zu Loben war an diesem Abend die gute Schiedsrichterleistung vom Gespann Jansche/Müller aus Bieber und Wettenberg . Sie hatten das faire Spiel jederzeit unter Kontrolle.

Es spielten für den TVH: Penelope Schwarz (Tor), Loreen Theiß (Tor); Laura Jilg (6/1), Lena Jilg (2), Lena Dörr (1), Ida Sartorius (2/1), Merit Kehl (1), Marie Schöne, Rabia Bektas (5/2), Lena Schneider.

Madeleine Metz (krank), Sofie Haak (verhindert)