Handball-Abteilungsversammlung 2013: Udo Roos einstimmig im Amt bestätigt

Am Freitag, 29.11.2013, fand die Jahresversammlung der Handballabteilung statt.

Leider fanden nur sehr wenige Abteilungsmitglieder den Weg in den Sitzungssaal des Frankfurter Hofs.

Man kann dies freilich als Kompliment für die gute Arbeit des Vorstandes unter Führung von Udo Roos verstehen, es zeigt aber auch genau die Problematik, auf die man später noch zu sprechen kam.

Zunächst wurde turnusgemäß der Abteilungsleiter gewählt. Dabei wurde Udo Roos einstimmig (ohne Enthaltungen) in seinem Amt bestätigt – Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem alle aktuellen Mannschaften samt Tabellensituation vorgestellt wurden, erfolgte der Aufruf zu stärkerer Mitarbeit in der Abteilung.

Generell ist (aus Sicht der Abteilung) nämlich zu beklagen, dass sich von der Mitarbeit beim Thekendienst an Spieltagen über Zeitnehmer- und Schiedsrichter-Tätigkeit bis hin zur Mitarbeit im Vorstand fast ausschließlich aktive Mitglieder einbringen.
Dies führt natürlich – angesehen davon, dass die Anzahl zu gering ist, – öfter zu Überschneidungen mit den Einsätzen im aktiven Spielbetrieb.

Es wurde aufgerufen, dringend Helfer/Innen zu akquirieren und besonders der Abteilung verbundene ehemalige Aktive anzusprechen.

Gegen 21.30 Uhr wurde die Sitzung von Udo Roos beendet.