Frauen Bez. B| TVH – HSG Wettertal II 20:21 (12:13)

TV Homberg liefert “ohne Drei” dem Tabellenzweiten einen heißen Tanz.

Die ersten 10 Minuten der Partie nahmen   über die Stationen 1:2 und 2:3  bis zum 4:4 einen ausgeglichenen Verlauf.
Anschließend folgte eine schwächere Phase des Homberger Angriffs, die mit einigen Ballverlusten den Gästen eine 4:7 Führung ermöglichte.
Hombergs Damen ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, glichen in der 19. Spielminuten zum 9:9 aus ,um in der 25. Minute beim 12:10 eine Zwei-Tore-Führung herzustellen.
Die Klasse der HSG zeigte sich  allerdings in den 5 Schlussminute der ersten Hälfte als die Gäste mit einem erneuten 0:3 Lauf eine knappe Führung zum 12:13 Pausenstand herstellen konnten.

In Hälfte Zwei lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen, wobei der TVH die drei fehlenden Stammspielerinnen schon etwas vermisste.
Über die Zwischenstände 15:15, 18:18 und 20:20 hatte der TVH aber bis zur letzten Sekunde die Chance auf Punkte, aber die HSG Wettertal II war am Ende das glücklichere Team und konnte mit 20:21 beide Punkte mitnehmen.

TVH: Lederer, Hilden; Burchart, Jung (4), Pfeil (1), Schmidt (7), Ried, Wilhelm (5/1), Fuhr, Balzer (1), Wiegand, Wenzel, Laura Jilg (2), Lena Jilg.